deadline-day banner
Sat, Mar 30, 2024
SC Freiburg II
SC Freiburg II
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   TSV 1860 Munich
Thomas Stamm T. Stamm Manager A. Giannikis Argirios Giannikis
€8.68m Total market value €7.00m
22.2 ø age 24.6
Mika Baur Mika Baur Most valuable player A. Nankishi Abdenego Nankishi

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: SC Freiburg II - TSV 1860 München

Mar 18, 2024 - 7:18 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg und das Ende der Abstiegssorgen?
 75.0  12
Remis und wir halten weiter Distanz zu den Abstiegsplätzen
 18.8  3
Niederlage und der bange Blick nach unten
 06.3  1
Total: 16

The survey has expired.

Erstmal eine Woche durchschnaufen und hoffentlich kommen dann Reinthaler und Verlaat gesund zurück. Die haben gegen Münster schon enorm gefehlt. Mit der Leistung war ich an sich schon zufrieden, wir waren schon stark ersatzgeschwächt, allerdings stehst du halt mit drei Pleiten in Serie da. Da kannst du auch durchaus wieder in die Negativspirale kommen, wo ich uns eigentlich schon heraußen sah.

Die richtig dicken Brocken sind jetzt erstmal weg. Jetzt geht's zu den wieder erstarkten Freiburgern, die trotz guter Serie eigentlich schon abgestiegen sind. Die Partie findet nach Länderspielpause (gähn...) am 30. März, Ostersamstag um 16:30 Uhr im Dreisamstadion statt. Leider ist die Begegnung nur auf Magenta-Sport zu sehen. Eine Free-TV-Übertragung gibt es nicht. Alternativ kann man das Einzelspiel über die One-Football-App buchen. (4,99 € / Partie)


Der Gegner:

Wie gesagt, Freiburg II ist nicht mehr das Freiburg II aus der Hinrunde. Die sind momentan richtig gut drauf, haben in den letzten fünf Partien nur einmal verloren. (1:0 in Sandhausen) Die Abstiegskandidaten Mannheim und Lübeck wurden geschlagen (3:0 Lübeck, 1:0 Mannheim). Auch bei den zuletzt schwächelnden Ingolstädter Mannen gab's ein 3:2 Auswärtssieg. Zuletzt ein glücklicher Punktgewinn in Halle. Da machte man den Ausgleich in der 97. (!) Minute. Unser Niklas Lang ist fest gesetzt in der Dreierkette hinten drin. Fallmann und Stark fehlen beide gelb- bzw. rotgesperrt gegen uns. Beides Stammspieler. Trainer Stamm lässt hinten immer mit Dreier- bzw. Fünferkette spielen. Mal im 3-4-1-2, mal im 3-4-2-1-System. Bester Torschütze ist Mittelstürmer Breunig mit 10 Saisontoren.


Nun zu uns:

Man, wie man aus den letzten drei Partien mit 0 Punkten rauskommen kann, das weiß wahrscheinlich auch niemand, nicht mal der Fußballgott. Da war er wahrlich kein Blauer. Positiv ist, dass durch die Länderspielpause (gähn....) zumindest Verlaat wieder einsatzfähig sein sollte. Bei Reinthaler, für mich ein enorm wichtiger Mann, muss man schauen, wie es hier weitergeht. Ich befürchte ja fast einen längerfristigen Ausfall. Im zentralen Mittelfeld wird wohl Starke wieder zurückkommen und Steinhart ersetzen, der das im Großen und Ganzen aber ganz ordentlich gemacht hat. Möglich ist aber auch, dass es offensiv zu Änderungen kommen wird. Nankishi und auch Lakenmacher sind Wackelkandidaten. Gerade Zwarts drängt in die erste Elf. Auch Mansour Ouro-Tagba mit einer ordentlichen Leistung nach Einwechslung. Güler kam zwar mal wieder zu Minuten, allerdings auch eher ohne Wirkung und Bindung zum Spiel bisher. Guttau ist seit seiner Erkrankung leider nicht mehr ganz derselbe. Hoffentlich kann man ihn wieder dahinbringen wo er vorher war. In Freiburg dürfte Guttau aber extrem motiviert sein. Gegen seinen EX-Club will er sicher wieder zuschlagen. Hat gegen Halle ja auch ganz gut funktioniert. Glück und Frey fehlen gelb- bzw. rotgesperrt.

Voraussichtliche Löwen-Startelf:
Hiller - Ludewig - Verlaat (C) - Kwadwo - Greilinger - Rieder - Starke - Schröter - Nankishi (Zwarts) - Guttau - Lakenmacher (Zwarts)


Die Bilanz:

In Freiburg II haben wir bisher einmal gewonnen und einmal verloren. Zu Hause dagegen haben wir in drei Spielen drei Siege einfahren können. Ich orientiere mich also lieber auf die Gesamtbilanz, die ist durchwegs positiv! zwinker


Mein persönlicher Tipp:

Wir beenden die Ergebniskrise und gewinnen relativ deutlich mit 3:0 in Freiburg!
This contribution was last edited by fredclever77 on Mar 30, 2024 at 7:06 PM hours
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.