NOR | Tromsø IL

Jan 5, 2013 - 11:30 AM hours
Tromsö IL

•     •     •



This contribution was last edited by Djurgardens IF on Feb 18, 2016 at 10:15 AM hours
Show results 1-2 of 2.
NOR | Tromsø IL |#1
Sep 12, 2016 - 9:49 PM hours
War heute zum ersten Mal bei einem Spiel in Norwegen und war "positiv" überrascht. Mir war/ist die Situation im norwegischen Fussball natürlich bewusst, die negativ laufenden Zuschauerzahlen bzw. deren Entwicklung scheint ja unaufhaltsam.

Das Spiel gegen Sogndal war von Beginn an sehr offen, die Abwehrreihen beider Vereine standen teilweise jeweils sehr offen. Tromsö hatte das Glück in Halbzeit 1 auf seiner Seite gehabt und ist mit dem 2:0 etwas glücklich in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit standen die Nordlichter defensiv deutlich besser, ließen wenig zu und hatten dazu noch einige 100% Konterchancen, welche leider kläglich vergeben worden sind. Die Spielweise und Taktik hat mich dann auch etwas überrascht. Wieso geht man bei Ecken bei solch einer Führung mit 10 Mann in den Strafraum? Einmal wurde das beinahe bestraft. Aber dennoch ein schön anzusehenes Spiel, 1-2 Spiele werde ich in dieser Saison von TIL noch verfolgen.

Wie sehr kommt der Pokalwettbewerb bei den Norwegern an?
Gegen Rosenborg im Viertelfinale wollte ich eventuell auch hin, aber auf 2000 Zuschauer an einem kalten Mittwoch-Abend habe ich eigentlich eher keine Lust..

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
NOR | Tromsø IL |#2
Jan 2, 2024 - 1:01 PM hours
Als Tromsø Fan startet das neue Jahr offenbar gar nicht gut, bzw. wäre man heute morgen wohl lieber im Bett geblieben und fängt bloß an keine News zu lesen.

TV2 berichtet heute nämlich von einem "Doppelwechsel" zum Erzrivalen Bodø/Glimt.


Innenverteidiger Jostein Gundersen wechselt einem Bericht zur Folge von TIL zu Bodø/Glimt.
Da Gundersens Vertrag zum Ende des Jahres ausgelaufen war, wechselt er ablösefrei zu Glimt.


Was aber viel mehr einschlägt wie eine Bombe:
Trainer Gaute Helstrup verlässt Tromsø und wird Co-Trainer von Kjetil Knudsen bei Bodø/Glimt.
Das ist wirklich einer der merkwürdigsten Trainerwechsel in der Eliteserien in den letzten Jahren und auf den ersten Blick kaum zu verstehen.
Helstrup ist einer der gefragtesten Trainer der Eliteserien und geht (vorerst) nun wieder einen Schritt zurück um nur noch Co-Trainer sein.

Ich kann mir das wirklich zur so erklären, dass Knutsens Abschied bei Glimt dann wohl zeitnah ansteht (ggf. im Sommer?!) und man Helstrup quasi jetzt schon holt und ihn dann zu Knutsens Nachfolger irgendwann macht.
Genügend konkrete Gerüchte zu Knutsen gab es ja genügend (u.a. zuletzt Ajax) und ehrlich gesagt bin ich eh etwas überrascht, dass er dort noch immer Trainer ist nach all den Erfolgen mit Glimt die letzten Jahre.
Ggf. steht dann ja wirklich zeitnah der Wechsel ins Ausland an.

Wie gesagt: Für mich ist das schlüssigste Erklärung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Helstrup einen Chef-Trainer Posten aufgibt, um dann "nur" Co-Trainer zu werden bei einem anderen Klub.


P.S. Kaum schreibe ich diesen Post, da kommt auch schon die offizielle Bestätigung von TIL. oops

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!

This contribution was last edited by Farbenstaedter on Jan 2, 2024 at 1:07 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.