Xavier Amaechi
Date of Birth 05.01.2001
Age 23
Nat. England  England
Height 1,79m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club 1.FC Magdeburg
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2122
1612
31-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2019
Share this rumour

Xavier Amaechi zu FC Bayern München?

Mar 4, 2019 - 5:47 PM hours
Bayern Munich are targeting Arsenal prospect Xavier Amaechi.

football.london understands that Bayern have a long-standing admiration of 18-year-old Amaechi, rated one of the outstanding prospects in the Gunners Hale End academy.

Bayern are not the only team on the winger's trail, with 14 Bundesliga clubs expected to scout tonight's Premier League 2 match between Freddie Ljungberg's Arsenal Under-23 side and Swansea City.
Der FC Bayern setzt sein Werben um junge englische Spieler offenbar fort. Wie das Portal 'football.london' berichtet, hat der Rekordmeister ein Auge auf Xavier Amaechi (18) vom FC Arsenal geworfen. Scouts der Münchner sollen den linksfüßigen Flügelstürmer mit nigerianischen Wurzeln offenbar heute für die U23 gegen Swansea beobachten. Auch andere Klubs seien dran.
Xavier Amaechi zu FC Bayern München? |#1
Mar 5, 2019 - 12:28 AM hours
Irgendwie verstehe ich Bayern nicht. Man sieht (hoffentlich) ein, dass ein Umbruch von Nöten ist. Vor allem auf den Flügeln. Wenn man dann mal Gerüchte für die Flügel hört sind es immer nur Talente. Die hat Bayern aber selbst(Batista-Meyer, Jeong, Davies). Das man auf diese nach wie vor nicht so richtig setzt hat man vor allem zu Beginn der Saison gemerkt, als man noch ziemlich weit vorne lag und die Spiele eher dominierte.

Würde dieser Junge denn bei Bayern spielen? Ich denke er würde auch nur in der Reserve landen, 3-4 Jahre ein paar wenige Spiele machen und wieder gehen.
Xavier Amaechi zu FC Bayern München? |#2
Mar 5, 2019 - 6:50 AM hours
Zitat von ShunsukeNakamura

Irgendwie verstehe ich Bayern nicht. Man sieht (hoffentlich) ein, dass ein Umbruch von Nöten ist. Vor allem auf den Flügeln. Wenn man dann mal Gerüchte für die Flügel hört sind es immer nur Talente. Die hat Bayern aber selbst(Batista-Meyer, Jeong, Davies). Das man auf diese nach wie vor nicht so richtig setzt hat man vor allem zu Beginn der Saison gemerkt, als man noch ziemlich weit vorne lag und die Spiele eher dominierte.

Würde dieser Junge denn bei Bayern spielen? Ich denke er würde auch nur in der Reserve landen, 3-4 Jahre ein paar wenige Spiele machen und wieder gehen.




Das ist schwierig zu beurteilen da er ja noch keine Erfahrung im Profibereich hat. Das liegt aber auch daran weil er eine Zeit lang verletzt war wo Arsenal z.B in der Europa League Gruppenphase einige Youngsters einsetzte. Wäre er nicht verletzt gewesen hätte er bestimmt die ein oder andere Minute bekommen da bin ich mir sicher, denn seine Anlagen sind schon echt vielversprechend. Arsenal hat ihm ja extra einen Profivertrag bis 2022 gegeben weil sie in ihm auch viel sehen. Man könnte sich jetzt streiten wer der talentierteste aua der Arsenal Akademie gehört, aber ich würde ihn da schon in die Top 3 setzen da er einfach eine außergewönliche Reife für sein Alter mitbringt.

•     •     •

Fußball ist nicht nur einfach Sport, sondern auch eine Perspektive

This contribution was last edited by Jaymanhero on Mar 5, 2019 at 7:02 AM hours
Xavier Amaechi zu FC Bayern München? |#3
Mar 5, 2019 - 7:47 AM hours
ein rechtsaußen mit linkem fuss ? wäre von der position her natürlich interessant. mit coman & davies wäre unsere linke seite ja schon mal gut besetzt, sollte coman gesund bleiben. rechts drückt der schuh eher, da ich gnabry & müller nicht auf den flügeln sehe & einfach tempo fehlt wäre ein talent ala amaechi plus mister x eine gute sache.

kann jemand mehr über den spieler sagen ? was man so ließt, soll er verdammt schnell sein, seine spielweise würde an sancho erinnern ? realität oder mediengeschwätz ? ich kenn den spieler leider gar nicht. für ein paar infos wäre ich dankbar.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Kompany)
Xavier Amaechi zu FC Bayern München? |#4
Mar 5, 2019 - 1:20 PM hours
Zitat von Jaymanhero
Zitat von ShunsukeNakamura

Irgendwie verstehe ich Bayern nicht. Man sieht (hoffentlich) ein, dass ein Umbruch von Nöten ist. Vor allem auf den Flügeln. Wenn man dann mal Gerüchte für die Flügel hört sind es immer nur Talente. Die hat Bayern aber selbst(Batista-Meyer, Jeong, Davies). Das man auf diese nach wie vor nicht so richtig setzt hat man vor allem zu Beginn der Saison gemerkt, als man noch ziemlich weit vorne lag und die Spiele eher dominierte.

Würde dieser Junge denn bei Bayern spielen? Ich denke er würde auch nur in der Reserve landen, 3-4 Jahre ein paar wenige Spiele machen und wieder gehen.




Das ist schwierig zu beurteilen da er ja noch keine Erfahrung im Profibereich hat. Das liegt aber auch daran weil er eine Zeit lang verletzt war wo Arsenal z.B in der Europa League Gruppenphase einige Youngsters einsetzte. Wäre er nicht verletzt gewesen hätte er bestimmt die ein oder andere Minute bekommen da bin ich mir sicher, denn seine Anlagen sind schon echt vielversprechend. Arsenal hat ihm ja extra einen Profivertrag bis 2022 gegeben weil sie in ihm auch viel sehen. Man könnte sich jetzt streiten wer der talentierteste aua der Arsenal Akademie gehört, aber ich würde ihn da schon in die Top 3 setzen da er einfach eine außergewönliche Reife für sein Alter mitbringt.



wann genau hat er den vertrag unterschrieben. mein stand ist, das alles versucht wird ihn und john Jules von ner Unterschrift zu überzeugen, aber es noch nicht gelungen ist. muss aber sagen, das es gut sein kann das es zuletzt geschehen ist, da gabs ja wieder ne flut mit balogun, smith und olayinka. amaechi ist ein must keep player

•     •     •

hansa rostock and the arsenal
Xavier Amaechi zu FC Bayern München? |#5
Mar 5, 2019 - 2:47 PM hours
Ich frag mich langsam wirklich, auf welche Weise Brazzo sein Scouting betreibt. Ob ich da schon mithalten kann, wenn ich einfach <19Jahre, Offensivspieler in die tm-Masks eingebe? Oder muss ich bei Sancho oder ChO nur auf "ähnliche Spieler" klicken?

Zitat von X_Norskvarg_X
ein rechtsaußen mit linkem fuss ? wäre von der position her natürlich interessant. mit coman & davies wäre unsere linke seite ja schon mal gut besetzt, sollte coman gesund bleiben. rechts drückt der schuh eher, da ich gnabry & müller nicht auf den flügeln sehe & einfach tempo fehlt wäre ein talent ala amaechi plus mister x eine gute sache.

kann jemand mehr über den spieler sagen ? was man so ließt, soll er verdammt schnell sein, seine spielweise würde an sancho erinnern ? realität oder mediengeschwätz ? ich kenn den spieler leider gar nicht. für ein paar infos wäre ich dankbar.




Er ist ein Kind, bei dem noch kein Mensch absehen kann, wo er in 5 Jahren stehen wird. Er hat all die Qualitäten, die auch gerade 100-200 andere Offensivpieler in seinem Alterssegment aufweisen, einfach weil genau diese Fähigkeiten und Talente generell immer mehr gefördert werden . Er ist höllisch schnell, dribbelstark , gute Technik... Ob er diese Fähigkeiten dann in Zukunft regelmäßig in der 3.Liga oder der CL abrufen können wird? Niemand weiß es - selbst der beste Scout nicht .. aber 50Mio kann man dafür schon mal raushauen.



Hasan macht das schon.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Xavier Amaechi zu FC Bayern München? |#6
Mar 6, 2019 - 1:56 AM hours
Source: www.spox.com
Bayern will Arsenal-Talent Amaechi

Laut dem Daily Mirror soll der FC Bayern München ein Auge auf Arsenals 18-jähriges Talent Xavier Amaechi geworfen haben. Der englische Flügelstürmer spielte bisher in der zweiten Mannschaft der Londoner und glänzte dort bereits mit drei Toren und fünf Vorlagen in gerade einmal acht Spielen.

Xavier Amaechi vermutlich schwer zu kriegen

Ganz einfach würde es für Bayern allerdings nicht werden das Talent an sich zu binden. Denn Xavier Amaechi hat bereits einen Profivertrag bis 2022 von Arsenal erhalten. Hinzu kommt, dass der Deutsche Meister wohl nicht der einzige Top-Club sein dürfte, der den jungen Engländer auf dem Zettel stehen hat.
Da Profivertrag bis 2022 (werde ich den Datenscouts mal mitteilen, damit es im Profil eingepflegt wird) wäre das vermutlich eine noch weitaus zähere Angelegenheit als mit Hudson-Odoi, der ja nurnoch bis 2020 in England gebunden ist. Man kann dem ganzen hier keine große Wahrscheinlichkeit geben, wahrscheinlicher ist dann schon, dass Arsenal Amaechi im Sommer ähnlich wie letztes Jahr Reiss Nelson verleiht. Da böten sich dann in der Bundesliga andere Kandidaten für die ersten konstanten Schritte im Profibereich an (Hertha, Bremen, Hoffenheim, Mainz, Düsseldorf, Freiburg, etc. )

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Xavier Amaechi zu FC Bayern München? |#7
Mar 6, 2019 - 1:11 PM hours
...genau wie kingsley...
hae? da war doch was
Xavier Amaechi zu FC Bayern München? |#8
May 18, 2019 - 2:25 PM hours
Source: www.sport.de
Nach Informationen des Portals "goal.com" bemüht sich der Rekordmeister um die Dienste von Tyreece John-Jules und Xavier Amaechi. Gerade Letzerer habe die Verantwortlichen an der Isar überzeugt.

Der 18-jährige Außenstürmer bringt eine enorme Schnelligkeit mit und wird diesbezüglich intern bereits mit Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang verglichen. Auf der Insel wird dem Youngster ein Werdegang im Stile von Sancho zugetraut. Bereits im vergangenen März wurde den Münchnern ein Interesse an dem Flügelspieler nachgesagt.

Der ebenfalls 18-jährige John-Jules ist hingegen ein klassischer Mittelstürmer, der aus allen Position den Abschluss sucht. Doch auch als Vorbereiter wusste der beidfüßige Angreifer in dieser Spielzeit zu überzeugen, insbesondere wenn er sich ins Mittelfeld fallen ließ.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Kompany)
Xavier Amaechi zu FC Bayern München? |#9
Jun 3, 2019 - 4:48 PM hours
Source: www.sport.de
Mitte März schossen erstmals Gerüchte ins Kraut, der FC Bayern München habe Interesse an Xavier Casmier Amaechi vom FC Arsenal. Nun könnte ein Deal näherrücken.

Amaechi sieht seine Zukunft angeblich nicht mehr im Schoß der Gunners. Das berichtet "Football London". Der 18-Jährige Außenstürmer sei zu der Entscheidung gekommen, nachdem ihn Teammanager Unai Emery im Europa-League-Finale nicht in den Final-Kader berief.
amaechi möchte london verlassen. man spekuliert über eine ablöse von ca. 10 mio euro.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Kompany)
Xavier Amaechi zu FC Bayern München? |#10
Jul 25, 2019 - 3:48 PM hours
Source: www.sport.de
In den vergangenen Monaten gab es wiederholt Gerüchte über das Interesse des FC Bayern München am englischen Offensiv-Juwel Xavier Amaechi. Der Außenstürmer des FC Arsenal steht nun offenbar tatsächlich vor einem Wechsel in die Fußball-Bundesliga.

Wie der englische TV-Sender "Sky Sports" berichtet, könnte der 18-Jährige schon bald einen Vertrag in Deutschland unterschreiben. Es heißt, ein dauerhafter Wechsel stehe kurz bevor. Welcher Klub den Youngster unter Vertrag nehmen will, verriet der Bericht jedoch nicht.
wäre ein guter transfer für den fc bayern. dürfte vom preis auch noch nicht so verdorben sein wie zb ein odoi es geworden wäre.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Kompany)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.