deadline-day banner

3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa?

May 17, 2009 - 11:26 PM hours
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#31
May 20, 2009 - 11:21 AM hours
Ja sry. hast ja recht!
Dachte schon, dass bald was daherkommt bezüglich off-topic!

Zur Verteidigung: ried und sturm sind einfach die direkten Konkurrenten um den letzten Startplatz (falls austria cup gewinnt)
da gehört eine kleine diskussion dazu
Ist ja auch ein vereinsforum!
wo hätten wir den sonst diskutieren können?

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#32
May 21, 2009 - 6:32 PM hours
Quote from StoettnerDani:

ihr werdet 1:2 verlieren


hehe :D :cool
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#33
May 25, 2009 - 5:45 PM hours
Ich bin der Meinung das dieses 3-3-3-1 System durchaus zukunft hat. Es ist vor allem sehr effektiv gegen das schnelle Kurzpassspiel, da man sowohl im mittelfeld als auch in der Abwehr kompackt stehen kann.
Vor allem in Kombination mit einem Konterstarken Stürmer ist es sicher sehr effektiv, vor allem gegen "vermeindlich" stärkere Mannschafften.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#34
May 25, 2009 - 5:46 PM hours
Ich bin der Meinung das dieses 3-3-3-1 System durchaus zukunft hat. Es ist vor allem sehr effektiv gegen das schnelle Kurzpassspiel, da man sowohl im mittelfeld als auch in der Abwehr kompackt stehen kann.
Vor allem in Kombination mit einem Konterstarken Stürmer ist es sicher sehr effektiv, vor allem gegen "vermeindlich" stärkere Mannschafften.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#35
May 26, 2009 - 9:07 AM hours
Quote from oefb-freak:
ich verstehe nicht warum man so einen kult um die aufstellung des tabellenfünften macht.
eine heimserie hatte doch jeder mal.
außerdem kann ich mir nicht vorstellen was an diesem system so genial sein sollte. im devensiven mittelfeld steht man sich ja total im weg, von dreierketten in der verteidigung halte ich grundsätzlich nichts, mit dieser aufstellung kann man kaum auf flankenspiel setzen und es fehlt ein zweiter echter stürmer der lücken in die verteidigung reißt. der einzige eventuelle vorteil ist eine zimlich hohe dichte im hinteren mittelfeld.


das tut schon weh!
hast du überhaupt mal ein Spiel gesehen?
Alleine der Satz mit dem Flankenspiel ist ja absurd!
Ried spielt eben mit zwei Flankenspielern auf jeder Seite
Deshalb kommen ja so viele assists von lexa, und auch teilweise von kujabi und auch brenner!

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#36
May 27, 2009 - 6:39 PM hours
Quote from Andrjusha:
Quote from heli12:
Ohne frage eine tolle runde die man in ried hingelegt hat......

Aber im grunde ist dieses system weder angesagt noch auch im kommen.
Man wird doch nicht denken das in ried die neue systemrevolution beginnt.

International würde diesen tollen 3-3-3-1 gnadenlos die grenzen aufgezeigt bekommen.




wir werden es ja sehen ;) . ich ;) denke dieses system werden nich viele spielen, aber gibt es ein eff. mittel dagegen? also wenn natürlich kein messi oder ronaldo sich durchdribbeln muss..


lass ried mit diesem system gegen ein deutschen mittelständer aus der buli spielen und ich versichere dir, dass ried verliert.

•     •     •

SK Rapid Wien
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#37
May 27, 2009 - 6:46 PM hours
das ist jetzt aber wohl klar?
da kackt rapid auch ab!

es geht ja um folgendes!
vermindert das system, die stärken der gegner?

wenn jetzt die selbe mannschaft geklonnt wäre (science fiction jetzt :D ) würde die mannschaft mit dem 3-3-3-1 gewinnen oder die mit dem 4-4-2?

ich sage mal das 3-3-3-1!

wenn salzburg oder rapid das versuchen würde, könnten sie noch stärker werden!

ried erreicht schon fast das maximum mit dem spielermaterial!
Und das kann (außer kapfenberg) keine andere mannschaft in österreich von sich behaupten!

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#38
Jun 1, 2009 - 7:33 PM hours
mittlerweile kann man tatsächlich nicht mehr vom 3-3-3-1 sprechen

Gegen Sturm spielten sie 90 min, ein 3-4-2-1 (aber ein ziemlich unorthodoxes)

stocklasa --------glasner-----------burgstaller
brenner-----hackmair-------drechsel...........kujabi
lexa-----------------------------------------------
------------------salihi-------------nacho

ist wirklich interessant, drechsel und hackmair spielen mittlerweile nebeneinander und nicht hintereinander!
die Rechte Seite ist doppelt besetzt, während auf der linken mittlerweile Kujabi alleine rackert, da nacho nicht mehr LM ist sondern von Anfang an, jetzt in der mitte spielt, und auch nicht mehr nach Links rückt bei ballverlusten!

das 3-3-3-1 hatte ja zumindest eine symmetrische Ordnung, aber das neue ist ja total wild zusammengewürfelt!

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#39
Jun 21, 2009 - 4:59 PM hours
Ich mach mal hier den Text rein:


Habe heute am Computer die Tore der letzten Saison angeschaut, ich habe sie mir alle von einer geschenkten DVD runtergebrennt!

Es waren 58, da die Tore schon vorsortiert waren, konnte man beliebig nach Torcharaktere (z.B. Kopfballtore, Tore mit Links usw.) auswählen

Als ich zum Punkt "Standards" kam waren es 15!
Plus 5 Elfmeter sind es 20!

Ried hat also 38 Tore aus dem Spiel gemacht und 20 aus Standards

Also Rund 60-65% der Tore fielen aus dem Spiel heraus!

Das zeigt, dass Ried sehr wohl spielerische Mittel hat, und nicht, wie es so oft (fälscherlicherweise) behauptet wird, Ried nur durch die Standards lebt!

Wir haben sogar eher Kleinere Spieler (außer Burgstaller), weshalb ich gerade dort noch das größte Potenzial sehe (trotz der 15 Tore) wenn wir mal 2-3 Spieler hätten, die größer als 1.85 wären!

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#40
Jun 21, 2009 - 5:16 PM hours
20 von 58 Toren aus Standards zeigt eigentlich, wie limitiert Ried spielerisch WIRKLICH ist. Das ist ja eine ur heftige statistik..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.