deadline-day banner
Sat, May 11, 2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Bo Henriksen B. Henriksen Manager E. Terzic Edin Terzic
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.6
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

May 10, 2024 - 9:09 AM hours
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Roede_Orm

Zitat von HuthAb

Zitat von mark_milla

Zitat von Shetani04

Man muss schon zugeben dass die Sympathien für Dortmund durch das was heute da abgeliefert wurde nicht gerade hoch gehen.


Wisst ihr ganzen auswärtigen Fans eigentlich, wie egal uns eure Sympathien sind?


Mit sowas sammelt man nicht mal bei den "heimsichen" Fans Sympathiepunkte.


Fand ich auch schwach den Beitrag…. Eigentlich hätte man durch die cl final Teilnahme einen big Point bzgl Sympathie von anderen vereinen…. Ok, scheint ja manchen bvb Fans komplett egal zu sein. Sehr schade.

Jedenfalls muss man im Nachhinein den Mainzern hoch anrechnen, dass sie letzte Saison am letzten Spieltag sich profihaft verhalten haben und sich zerrissen haben. Respekt.
Auch Respekt an die Kölner letzte Saison am letzten Spieltag gg Bayern.

Eine Saison dauert 34 Spieltage.
Man muss aber auch dem bvb zu gute halten, dass heute Spieler auf dem Platz waren, die komplett gehyped sind und auch eher fehleinkäufe sind. Nmecha ist da das Paradebeispiel und öczan reiht sich gleich danach ein.
Gerade in solchen spielen hätte man sich beweisen können…. Naja, der bvb ist nunmal nicht Leverkusen…


Köln ist letztes Jahr im im Rückspiel am 34 Spieltag ganze 13 Kilometer weniger gelaufen als im Hinspiel gegen Bayern als es für sie noch um etwas ging. Wie genau definierst du alles geben? Nur weil das Ergebnis knapp war?


Es war bekanntlich verdammt knapp…. Laufleistung hin und Laufleistung her… sind ja nicht bei einem Marathonlauf….

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Zitat von xSancezz
@Savarez03
@DortmunderJunge

Falls jemand von euch noch aktiv ist. Bitte schließt den Thread einfach. Hier kommt nichts produktives mehr und es ist alles gesagt. Es kommen immer mehr User zum provozieren und zum Frustabbau.


Dann wird sich das erfahrungsgemäß nur in andere Threads verlagern. Ich bin online und guck mir das hier an.

Und wer am Ende nicht hören will, der kann dann fühlen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von xSancezz
Zitat von Slain

Danke für nichts… bitter nach dem wie wir uns letztes Jahr verhalten haben!
Hoffentlich kommt gegen Real die Abrechnung rolleyes


Zum 10.mal heute! Ihr habt das Spiel letztes Jahr gegen Bayern verloren! Ihr habt uns rein garnichts gebracht!
Ihr seid komplett selber Schuld an eurer Situation.

Du erkennst keinen Unterschied zwischen unserem und eurem Spiel???
Hättet ihr richtig gespielt und verloren, würde sich hier keiner aufregen.
Zitat von wuppergeist
Ich möchte so gerne meine Meinung über diesen Verein und seinen Fans schreiben........darf ich nicht
Ich möchte diesem Verein gerne Wettbewerbsverzerrung........... darf ich nicht

Gibt es hier noch sowas wie Fairness?? Aber im eigenen Stadion englisches Liedgut singen. Fairness eine Fremdwort bei diesem Verein und seinen Verantwortlichen.


Jetzt kommt noch ein Schalker dazu 😂 das wird ja immer besser…

Ich nehme deine „Einleitung“ mal auf:

Ich würde mich gerne mit dir über Erstliga unterhalten, kann ich leider nicht.
Ich würde mich gerne mit dir über Erfolg unterhalten, kann ich leider nicht.
Ich würde mich gerne mit dir über Lizenzen ohne Auflagen unterhalten, kann ich leider nicht.

Was genau hast du zum Thema beizutragen? Noch euphorisch vom Sieg gegen Osnabrück oder Rostock?
Zitat von Slain
Zitat von xSancezz

Zitat von Slain

Danke für nichts… bitter nach dem wie wir uns letztes Jahr verhalten haben!
Hoffentlich kommt gegen Real die Abrechnung rolleyes


Zum 10.mal heute! Ihr habt das Spiel letztes Jahr gegen Bayern verloren! Ihr habt uns rein garnichts gebracht!
Ihr seid komplett selber Schuld an eurer Situation.

Du erkennst keinen Unterschied zwischen unserem und eurem Spiel???
Hättet ihr richtig gespielt und verloren, würde sich hier keiner aufregen.


Beides bringt 0 Punkte. ugly

•     •     •

#Echte Liebe
Zitat von Slain
Zitat von xSancezz

Zitat von Slain

Danke für nichts… bitter nach dem wie wir uns letztes Jahr verhalten haben!
Hoffentlich kommt gegen Real die Abrechnung rolleyes


Zum 10.mal heute! Ihr habt das Spiel letztes Jahr gegen Bayern verloren! Ihr habt uns rein garnichts gebracht!
Ihr seid komplett selber Schuld an eurer Situation.

Du erkennst keinen Unterschied zwischen unserem und eurem Spiel???
Hättet ihr richtig gespielt und verloren, würde sich hier keiner aufregen.


Mutige Aussage. Wenn wir hier mit voller Kapelle und nach großem Kampf 2:3 verloren hätten, hätte es zwar weniger Vorwürfe gegeben, aber mit Sicherheit wären hier trotzdem Kölner und Bochumer aufgekreuzt.

Woher ich das weiß?
Weil als wir vor 11 Jahren Hoffenheim an die Wand gespielt, aber am Ende unglücklich 1:2 verloren haben, wodurch Düsseldorf direkt abgestiegen ist, sah es hier im STT nicht viel anders aus als heute.
Zitat von Roede_Orm
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Roede_Orm

Zitat von HuthAb

Zitat von mark_milla

Zitat von Shetani04

Man muss schon zugeben dass die Sympathien für Dortmund durch das was heute da abgeliefert wurde nicht gerade hoch gehen.


Wisst ihr ganzen auswärtigen Fans eigentlich, wie egal uns eure Sympathien sind?


Mit sowas sammelt man nicht mal bei den "heimsichen" Fans Sympathiepunkte.


Fand ich auch schwach den Beitrag…. Eigentlich hätte man durch die cl final Teilnahme einen big Point bzgl Sympathie von anderen vereinen…. Ok, scheint ja manchen bvb Fans komplett egal zu sein. Sehr schade.

Jedenfalls muss man im Nachhinein den Mainzern hoch anrechnen, dass sie letzte Saison am letzten Spieltag sich profihaft verhalten haben und sich zerrissen haben. Respekt.
Auch Respekt an die Kölner letzte Saison am letzten Spieltag gg Bayern.

Eine Saison dauert 34 Spieltage.
Man muss aber auch dem bvb zu gute halten, dass heute Spieler auf dem Platz waren, die komplett gehyped sind und auch eher fehleinkäufe sind. Nmecha ist da das Paradebeispiel und öczan reiht sich gleich danach ein.
Gerade in solchen spielen hätte man sich beweisen können…. Naja, der bvb ist nunmal nicht Leverkusen…


Köln ist letztes Jahr im im Rückspiel am 34 Spieltag ganze 13 Kilometer weniger gelaufen als im Hinspiel gegen Bayern als es für sie noch um etwas ging. Wie genau definierst du alles geben? Nur weil das Ergebnis knapp war?


Es war bekanntlich verdammt knapp…. Laufleistung hin und Laufleistung her… sind ja nicht bei einem Marathonlauf….


Woran machst du es dann fest ob das Team alles gibt? Die vermeintliche Dortmunder A-Elf hat gegen Leipzig vor zwei Wochen auswärts 1zu1 die selbe Laufleistung gehabt und hat Glück nur 1:4 zu verlieren. In einem Spiel in dem es zu dem Zeitpunkt noch um die CL Qualifikation gegen einen direkten Konkurrenten ging. Dortmund hat strukturelle Probleme. Das hat nicht mit der Aufstellung zu tun. Dieses Gesicht wie heute sieht man in der Bundesliga regelmäßig egal mit welchen Spielern und auch egal ob es um etwas geht oder nicht.
Zitat von renemat
Keine Frage, den Abstieg hat sich Köln ganz allein verdient, den CL Sieg wünsche ich Madrid nach der Arbeitsverweigerung von Dortmund jetzt aber trotzdem.

Hala madrid.


Nehme an seitdem ihr Düsseldorfs Abstieg mit eurer Arbeitsverweigerung besiegelt habt magst du Köln auch nicht mehr? Oder drückst du da ein Auge zu weil.... darum? zwinker

Weiß generell nicht ob ich als Verein der grad aufgrund eigenen asozialen Verhaltens keine Transfers tätigen darf unbedingt in andere Foren gehen würde um von Sportsgeist und so zu reden.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Zitat von Europakreisel
Zitat von Offensiv84

Zitat von Europakreisel

Zitat von Offensiv84

Auf geht's BVB
Kämpfen und Siegen.
Für Köln und die Chance der Revanche am 34. Spieltag gegen Mainz. Dann bin ich Wolfsburg Fan


Unabhängig davon wie es am Ende ausgeht, ist das so armselig und lächerlich uns immer noch die Schuld zu geben. Ihr habt es euch letzte Saison selbst verspielt und nicht wir, eine Saison wird nicht durch ein einziges Spiel entschieden und im Spiel selbst hattet ihr noch genug Chancen das Spiel zu drehen. Da von Revanche zu sprechen ist einfach nur armselig. Dann könntest du auch Köln die Schuld geben, warum sie am letzten Spieltag nicht gegen Bayern gepunktet haben.

Wenn wir absteigen, dann seid bestimmt ihr nicht daran Schuld, sondern wir selbst, dann haben wir unsere eigene Saison verhauen und bestimmt nicht ein Spiel gegen den BVB.


Stimmt. Ist mir persönlich trotzdem sch.... egal.
Ich mochte mal Mainz aber würde mich sehr freuen, wenn es dieses Jahr in Liga 2 geht. Manche mögen nicht Gladbach, Hamburg etc und ich eben Mainz


Steht dir frei. Da rede ich gar nicht rein, dennoch ist es nicht unsere Schuld, dass es letzte Saison nicht mit der Meisterschaft geklappt hat. Daher ist die Chance auf Revanche einfach nicht richtig. Weder hat sich die Mannschaft unfair benommen oder auf Zeit gespielt, noch haben die Fans sich in Dortmund irgendwie daneben benommen.
Was deine persönliche Sympathie oder Antipathie betrifft ist ja dein eigenes Ding.


Gratulation zum Sieg.
Hab mir mehr Leidenschaft erwartet aber die Flops der BVB Transfers haben gezeigt, warum der BVB nicht Meister wurde.
Schlechtes Management eben und die A Elf hat genauso viele überbezahlte Spieler in den Reihen.
Dann auf ein neues Duell nächste Saison.
Hut ab vor der Leistung, der der BVB trotz zig Mio nichts entgegen zu setzen hatte.
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Roede_Orm

Zitat von A-Lizenz

Zitat von Roede_Orm

Zitat von HuthAb

Zitat von mark_milla

Zitat von Shetani04

Man muss schon zugeben dass die Sympathien für Dortmund durch das was heute da abgeliefert wurde nicht gerade hoch gehen.


Wisst ihr ganzen auswärtigen Fans eigentlich, wie egal uns eure Sympathien sind?


Mit sowas sammelt man nicht mal bei den "heimsichen" Fans Sympathiepunkte.


Fand ich auch schwach den Beitrag…. Eigentlich hätte man durch die cl final Teilnahme einen big Point bzgl Sympathie von anderen vereinen…. Ok, scheint ja manchen bvb Fans komplett egal zu sein. Sehr schade.

Jedenfalls muss man im Nachhinein den Mainzern hoch anrechnen, dass sie letzte Saison am letzten Spieltag sich profihaft verhalten haben und sich zerrissen haben. Respekt.
Auch Respekt an die Kölner letzte Saison am letzten Spieltag gg Bayern.

Eine Saison dauert 34 Spieltage.
Man muss aber auch dem bvb zu gute halten, dass heute Spieler auf dem Platz waren, die komplett gehyped sind und auch eher fehleinkäufe sind. Nmecha ist da das Paradebeispiel und öczan reiht sich gleich danach ein.
Gerade in solchen spielen hätte man sich beweisen können…. Naja, der bvb ist nunmal nicht Leverkusen…


Köln ist letztes Jahr im im Rückspiel am 34 Spieltag ganze 13 Kilometer weniger gelaufen als im Hinspiel gegen Bayern als es für sie noch um etwas ging. Wie genau definierst du alles geben? Nur weil das Ergebnis knapp war?


Es war bekanntlich verdammt knapp…. Laufleistung hin und Laufleistung her… sind ja nicht bei einem Marathonlauf….


Woran machst du es dann fest ob das Team alles gibt? Die vermeintliche Dortmunder A-Elf hat gegen Leipzig vor zwei Wochen auswärts 1zu1 die selbe Laufleistung gehabt und hat Glück nur 1:4 zu verlieren. In einem Spiel in dem es zu dem Zeitpunkt noch um die CL Qualifikation gegen einen direkten Konkurrenten ging. Dortmund hat strukturelle Probleme. Das hat nicht mit der Aufstellung zu tun. Dieses Gesicht wie heute sieht man in der Bundesliga regelmäßig egal mit welchen Spielern und auch egal ob es um etwas geht oder nicht.


Eigentlich hast du recht.
Der bvb ist ja schon fast dafür bekannt, regelmäßig ziemlich zu versagen…. Gerade in den wichtigen spielen, von daher kann man selbst in unwichtigen spielen leider nicht viel erwarten.
Dennoch müssten eigentlich gerade in spielen, bei denen Spieler eine Chance bekommen, die sonst eher 2 Garde sind, brennen.
Naja, der Kader gibt da wohl vielleicht nicht mehr her…. Aber das ist ja auch schon oft im kaderthread diskutiert worden.
Sei es drum…. Über manche Auftritte des bvb scheiden sich die Geister. War schon immer so und wird sich vielleicht auch nicht ändern.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.