deadline-day banner
Boris Tomiak
Date of Birth 11.09.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3653
3042
611

Boris Tomiak [2]

Jun 8, 2021 - 11:26 AM hours
Boris Tomiak [2] |#361
May 15, 2024 - 12:46 AM hours
Wenn Tomiak gehen sollte und kraus verabschiedet wird haben wir 2 Verteidiger im Kader.
Das heißt mindestens 2 Verteidiger müssen kommen wenn nicht sogar 3. Weil sollten wir mit ner 3er Kette spielen brauchen wir mindestens 5 Verteidiger.
Boris Tomiak [2] |#362
May 15, 2024 - 1:37 AM hours
5.000.000 €
Verkauf von Tomiak ohne gleichwertigen Ersatz ( von allem) wird FCK ins Wanken bringen. Eine der tragenden Säulen.
Boris Tomiak [2] |#363
May 15, 2024 - 2:11 AM hours
Woher wollt ihr wissen das tomiak gehen will? Hat er sich jemals zu sowas geäußert ? Hat er nicht. Also ist alles weitere nur Spekulation.
Boris Tomiak [2] |#364
May 15, 2024 - 2:34 AM hours
Patrick Pfeiffer sollte ihm Warnung genug sein.

12 Spiele in 2 Jahren Buli, beim Wechsel mindestens das selbe Regal wenn nicht sogar höher aufgrund geringerem Alter.

•     •     •



This contribution was last edited by LoddarMadaeus on May 15, 2024 at 2:41 AM hours
Boris Tomiak [2] |#365
May 15, 2024 - 4:17 AM hours
Zitat von j-groooh

5.000.000 €
Verkauf von Tomiak ohne gleichwertigen Ersatz ( von allem) wird FCK ins Wanken bringen. Eine der tragenden Säulen.



2 Millionen plus 20% am Weiterverkauf ist ein guter Deal.

Die Erlöse müssen halt richtig investiert werden.
This contribution was last edited by Forever_FCK on May 15, 2024 at 4:19 AM hours
Boris Tomiak [2] |#366
May 15, 2024 - 5:28 AM hours
Ich bin überrascht, wie viele hier Tomiak ziehen lassen würden. Ich würde es ihm natürlich auch gönnen den nächsten Schritt zu machen.
Wir sind aber die Schießbude der Liga und ohne Tomiak würde das wohl noch schlimmer aussehen. Wenn wir das Problem nächste Saison abstellen wollen, wäre das der größte Quatsch Tomiak ziehen zu lassen.
Hauptaugenmerk sollte in den Transferplanungen sein, die Defensive zu stärken. Ohne Tomiak machen wir uns hier wieder die nächste Baustelle auf, die wir wahrscheinlich gar nicht oder nur sehr schwer wieder schließen können.
Ich würde es anders sehen, wenn der Defensivverbund diese Saison funktioniert hätte. Dann könnte man einen Spieler dieser Qualität natürlich irgendwie kompensieren.
Tomiak aber gerade jetzt, als einzigen Defensivspieler mit gehobenem Zweitliganiveau, ziehen zu lassen, grenzt schon stark an Selbstmord.
Boris Tomiak [2] |#367
May 15, 2024 - 7:15 AM hours
Zitat von Red-Devil-87
Ich bin überrascht, wie viele hier Tomiak ziehen lassen würden. Ich würde es ihm natürlich auch gönnen den nächsten Schritt zu machen.
Wir sind aber die Schießbude der Liga und ohne Tomiak würde das wohl noch schlimmer aussehen. Wenn wir das Problem nächste Saison abstellen wollen, wäre das der größte Quatsch Tomiak ziehen zu lassen.
Hauptaugenmerk sollte in den Transferplanungen sein, die Defensive zu stärken. Ohne Tomiak machen wir uns hier wieder die nächste Baustelle auf, die wir wahrscheinlich gar nicht oder nur sehr schwer wieder schließen können.
Ich würde es anders sehen, wenn der Defensivverbund diese Saison funktioniert hätte. Dann könnte man einen Spieler dieser Qualität natürlich irgendwie kompensieren.
Tomiak aber gerade jetzt, als einzigen Defensivspieler mit gehobenem Zweitliganiveau, ziehen zu lassen, grenzt schon stark an Selbstmord.


Sehe es ähnlich, Tomiak, Kaloc und Krahl sind die einzigen im Kader bei denen ich Vertragstechnisch ans Limit gehen würde und blind 3-4 Jahre verlängern würde. Ich sehe grade die drei und mit Abstrichen Ritter als unsere Führungsspieler an. Deswegen meine Meinung, Tomiak halten mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Boris Tomiak [2] |#368
May 15, 2024 - 7:37 AM hours
Bei uns ist kein Spieler unverkäuflich, wenn der Preis stimmt muss man ihn ziehen lassen außer der Spieler ist bereit zu verlängern.

Ich schätze mal 1,5 - 2,5 Millionen sollten drin sein, mehr wird Heidenheim nicht zahlen.
Boris Tomiak [2] |#369
May 15, 2024 - 7:40 AM hours
Zitat von mirko79

Bei uns ist kein Spieler unverkäuflich, wenn der Preis stimmt muss man ihn ziehen lassen außer der Spieler ist bereit zu verlängern.

Ich schätze mal 1,5 - 2,5 Millionen sollten drin sein, mehr wird Heidenheim nicht zahlen.

Einen Tomiak für 2,5 Mio und gleichzeitigen DFB Pokal Einnahmen im Bereich von 8 Mio ziehen zu lassen wäre m.E. eine Farce.
Wenn Boris geht, dann müssten da denke ich schon andere potentere Kaliber anklopfen.
Boris ist gut genug um in Hoffenheim, Freiburg, Stuttgart, Bremen oder dergleichen zu landen.

Ich habe aber bei Boris das Gefühl, dass er sich in der Pfalz mit Familie sehr sehr wohl fühlt und bestimmt auch einer Verlängerung mit besseren Bezügen nicht abgeneigt wäre.

Btw:
Hieß es nicht letzten Jahres, dass man "langfristig" mit ihm verlängert hat?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




This contribution was last edited by Buggy_FCK on May 15, 2024 at 7:55 AM hours
Boris Tomiak [2] |#370
May 15, 2024 - 7:45 AM hours
Zitat von Forever_FCK
Zitat von j-groooh

5.000.000 €
Verkauf von Tomiak ohne gleichwertigen Ersatz ( von allem) wird FCK ins Wanken bringen. Eine der tragenden Säulen.



2 Millionen plus 20% am Weiterverkauf ist ein guter Deal.

Die Erlöse müssen halt richtig investiert werden.


Es ist weit entfernt von einem guten Deal. Viel mehr wäre es ein miserabler Deal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.