Jonathan Tah
Date of Birth 11.02.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4561
3041
10--
52-
probability 26 %  
26 %  
Last valuation: May 16, 2024
Share this rumour

FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah

Feb 10, 2016 - 9:36 AM hours
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#71
Feb 14, 2016 - 4:06 PM hours
Zitat von SvBvB
Zitat von Nibbler92

Zitat von CariK




Mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche davon ausgehen, auf jeden Fall einen Spieler zu bekommen, nur weil man ihn gern bei sich spielen sehen will lässt einen schon ein bisschen grunzeln. Wer war denn der letzte Spieler, der von Lev zu Bayern gewechselt ist, ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, war es Ballack, Ze Roberto oder Lucio?

Du tust halt auch direkt so, als würden die Bayern jedesmal ne Abfuhr bekommen, wenn sie bei Leverkusen anklopfen. Und das ist halt komplett falsch. Seit dem von dir angesprochenen Lucio-Transfer gab es mit Vidal auch nur noch einen Spieler, an dem die Bayern wirkliches Interesse hatten. Und da sind sie abgeschmiert. Das wars. Ein einziger Transfer, der nicht zustande gekommen ist. Würde Leverkusen reihenweise Spieler hervorbringen, die überhaupt das Interesse der Bayern wecken würde, könnte es anders aussehen, aber so ... hebst du die Leverkusener weit höher, als sie sind.

Wenn die Bayern Tah wollen und Tah zu den Bayern will, kommt der Transfer zustande. Da kannst du so viel schmunzeln wie du willst. Bei Vertragsende ist er 24 Jahre, ist dann wohl (ich gehe einfach mal davon aus, dass es so weiter geht mit ihm) Nationalspieler, holt vielleicht einen EM/WM-Titel und ist gestandener Profi. Klar werden auch andere Vereine anklopfen, aber eins ist sicher: In Leverkusen wird er keine 10 Jahre mehr spielen.


Entschuldigung, aber wenn Bayern will und Tah will und Leverkusen nicht will, dann ist eben nicht klar dass er geht. Meine Güte geht mir das gegen den Strich dass das ständig unter den Teppich gekehrt wird. Egal ob Brandt, Tah, Vidal oder sonst wer, erstmal gibt es zwei Parteien am Tisch, und auch der große FCB wird sich zu Verhandlungen an den Rhein begeben, so wie Rudi auch erstmal zum HSV musste. Dann reden wir erstmal über Zahlen, und DANN gucken wir wer wohin geht.
Und dass Tah eine AK hat glaube ich im Leben nicht, oder hätte irgendjemand damit gerechnet dass nach einem halben Jahr solche Gerüchte aufkommen? Der wäre doch froh gewesen wenn er hier in 3 Jahren Stammspieler gewesen wäre, und hat dann nach 2 Wochen die Rakete gemacht. Nee Nee, wir haben immer schon Geld mit jungen Talenten gemacht, und bei den derzeitigen Preisen sollte jeder, der sich Hoffnungen auf ein 15 Mio AK Schnäppchen macht, sich mal ernsthaft hinterfragen.
Ich habe nichts von 15 Millionen geschrieben, von einer AK, oder dass man sich mit Leverkusen nicht an einen Tisch setzen müsste. Weiß absolut nicht, wieso du bei all diesen Aussagen meinen Post zitierst und dich dabei scheinbar auf mich beziehst. Ich habe nur geschrieben, wenn Tah und Bayern zueinander wollen, wirds auch so geschehen. Spätestens, da kannst du gerne nochmal meinen Post lesen, wenn seinVertrag endet und er 24 ist.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#72
Feb 17, 2016 - 11:42 PM hours
Bayern muss halt bei Tah das Geld auf den Tisch legen. Unter 25-30 Mio. wird da wohl nichts gehen. Warum sollte Leverkusen überhaupt verkaufen? Sie bekommen für den Spieler in 1-2 Jahren mindestens genau so viel Geld wie jetzt und haben noch ein, zwei Jahre einen tollen Spieler. Insofern wird das nicht günstig.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#73
Feb 18, 2016 - 9:50 AM hours
Aus sicht des Fc Bayern würde das Sinn, machen ihn als Nummer 3 hinter Boateng und Martinez zu holen. Denke Benatia geht zurück nach Italien zum Saisonwechsel. Auch ein Tauschgeschäft würde Sinn machen, Badstuber + 25 Mio, sollte Badstuber verletzungfrei bleiben wäre er ein Gewinn für Leverkusen. Bei der Entwicklung des englischen Marktes muß der Fc Bayern eigentlich früh zuschlagen, warten sie zu lange, dann wird es schwer, wegen der Millionen aus England.
This contribution was last edited by Teruk on Feb 18, 2016 at 9:53 AM hours
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#74
Feb 18, 2016 - 10:06 AM hours
Zitat von Teruk
Aus sicht des Fc Bayern würde das Sinn, machen ihn als Nummer 3 hinter Boateng und Martinez zu holen. Denke Benatia geht zurück nach Italien zum Saisonwechsel. Aus meiner Sicht würde auch ein Tauschgeschäft Sinn machen, Badstuber + 25 Mio.


Ich verstehe den Sinn dieses Threads hier nicht, natürlich beobachten die Bayern ihn. So ziemlich jeder Top-Club wird ihn mittlerweile auf dem Zettel haben, es wäre fahrlässig wenn nicht.
Trotzdem tendiert die Wechselwahrscheinlichkeit im Sommer gegen 0.

Deshalb kann man den Thread hier gut und gerne erstmal sacken lassen, hier passiert allerfühestens im Sommer 2017 etwas.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#75
Feb 18, 2016 - 10:28 AM hours
Zitat von AaronLennon
Zitat von Teruk

Aus sicht des Fc Bayern würde das Sinn, machen ihn als Nummer 3 hinter Boateng und Martinez zu holen. Denke Benatia geht zurück nach Italien zum Saisonwechsel. Aus meiner Sicht würde auch ein Tauschgeschäft Sinn machen, Badstuber + 25 Mio.


Ich verstehe den Sinn dieses Threads hier nicht, natürlich beobachten die Bayern ihn. So ziemlich jeder Top-Club wird ihn mittlerweile auf dem Zettel haben, es wäre fahrlässig wenn nicht.
Trotzdem tendiert die Wechselwahrscheinlichkeit im Sommer gegen 0.

Deshalb kann man den Thread hier gut und gerne erstmal sacken lassen, hier passiert allerfühestens im Sommer 2017 etwas.


Erleuchten Sie uns weiter Herr Völler...ugly

Ob und wann etwas passiert entscheiden immer noch der Spieler selbst und die hohen Tiere in Leverkusen. Und wenn da ein Angebot von in etwa 25mio reinflattert, kann ich mir kaum vorstellen, dass man da nicht mal ins Grübeln kommt. So abwegig ist ein solches Angebot nämlich auch nicht, da großer Bedarf in der Innenverteidigung besteht. Von Boateng, Martinez, Badstuber, Benatia und Tasci kann man über die Saison nur mit Boateng und Tasci planen, der Rest ist zu verletzungsanfällig. Tasci besitzt m.E. nicht die nötige Klasse und da Ancelotti Klassischerweise mit 4er-Kette hinten spielt wird da auch im Sommer sicherlich wieder etwas passieren - also warum nicht Tah als Back-Up, da kommt er schon auf genügend Einsatzzeiten. Im Sommer geht wahrscheinlich Benatia und bei Tasci bin ich mir nicht so sicher, ob man die KO zieht. (War keine Kaufpflicht, oder?)

Tah, Süle, Hummels, Sokratis, Matip

Das wären aus meiner Sicht die sinnvollsten Investitionen für die Innenverteidigung. (nur auf die Bundesliga bezogen)
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#76
Feb 18, 2016 - 10:30 AM hours
Stimmt er ist noch jung und wäre ich sein Berater hätte ich ihm gesagt, Junge bleibe noch 2 Jahre in Leverkusen. Dort kann er sich viel besser entwickeln, da er bei vielen anderen Vereinen schnell auf der Bank landen kann. Nur befürchte ich auch das viele Vereine auf Grund des Marktes, lieber früher als später zu schlagen wollen. Gerade beim Fc Bayern sehe ich halt Handlungsbedarf, da 3 IVs doch eher Verletzungsanfällig sind.

Genau, Tasci ist nur geliehen und die Ablöse wäre extrem hoch, für einen Spieler seiner Klasse.
This contribution was last edited by Teruk on Feb 18, 2016 at 10:33 AM hours
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#77
Feb 18, 2016 - 10:33 AM hours
Zitat von AaronLennon
Zitat von Teruk

Aus sicht des Fc Bayern würde das Sinn, machen ihn als Nummer 3 hinter Boateng und Martinez zu holen. Denke Benatia geht zurück nach Italien zum Saisonwechsel. Aus meiner Sicht würde auch ein Tauschgeschäft Sinn machen, Badstuber + 25 Mio.


Ich verstehe den Sinn dieses Threads hier nicht, natürlich beobachten die Bayern ihn. So ziemlich jeder Top-Club wird ihn mittlerweile auf dem Zettel haben, es wäre fahrlässig wenn nicht.
Trotzdem tendiert die Wechselwahrscheinlichkeit im Sommer gegen 0.

Deshalb kann man den Thread hier gut und gerne erstmal sacken lassen, hier passiert allerfühestens im Sommer 2017 etwas.


Was denkst Du denn ist der Grund der Erkundigungen...?

Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Innenverteidigung aufgrund der vielen Verletzungen der verletzungsanfälligen Spieler (Benatia,Martinez,Badstuber...) DER Schwachpunkt der Mannschaft ist und hier dringend handlungsbedarf besteht.

Für Tah müßte man allerdings erst einmal Platz schaffen, denn als Innenverteidiger Nummer 4 ist er sicher nicht nach München zu locken. Er könnte dann einen ähnlichen Weg einschalgen, wie es Boateng seinerzeit tat.

Benatia würde ich dann verkaufen, Badstuber verleihen und mit Tasci um ein Jahr verlängern...

Neben Boateng würden dann Tah und Martinez um den zweiten Platz in der IV konkurieren, wobei Martinez auch Alosno im DM ablösen könnte und vermutlich auch wird.

Leverkusen müßte man allerdings mit einer Ablöse zu einem Verkauf "überreden", die wohl deutlich über Marktwert liegt und sich im Bereich von roundabout 25 - 30 Mio. Euro einpendeln dürfte.

Alternativ könnte man natürlich auch Rode in den Deal implementieren, so er denn einem Engagement bei Bayer positiv gegenüber stehen würde.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#78
Feb 18, 2016 - 10:51 AM hours
Ein Tah wäre mit Sicherheit eine sehr gute Option noch dazu weil es ein deutscher Nationalspieler ist bzw wird. Da ich Martinez definitiv im DM sehe und ein Tasci denke ich keine Zukunft hat muss und wird Bayern für die IV 2 neue holen. Da ein Benatia und ein Badstuber sehr verletzungsanfällig sind ist es meiner Meinung nach sogar Pflicht 2 neue zu holen. Neben Tah kann man sich auch um Varane bemühen , ob den Real abgeben würde ist natürlich eine andere Frage. Vielleicht kommt auch jemand ganz andere mit dem niemand rechnet und wo man sagt was wollen sie den mit dem und der schlägt dann ein. So wie es bei Costa war.

Zitat von MadMax
Zitat von AaronLennon

Zitat von Teruk


Aus sicht des Fc Bayern würde das Sinn, machen ihn als Nummer 3 hinter Boateng und Martinez zu holen. Denke Benatia geht zurück nach Italien zum Saisonwechsel. Aus meiner Sicht würde auch ein Tauschgeschäft Sinn machen, Badstuber + 25 Mio.


Ich verstehe den Sinn dieses Threads hier nicht, natürlich beobachten die Bayern ihn. So ziemlich jeder Top-Club wird ihn mittlerweile auf dem Zettel haben, es wäre fahrlässig wenn nicht.
Trotzdem tendiert die Wechselwahrscheinlichkeit im Sommer gegen 0.

Deshalb kann man den Thread hier gut und gerne erstmal sacken lassen, hier passiert allerfühestens im Sommer 2017 etwas.


Was denkst Du denn ist der Grund der Erkundigungen...?

Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Innenverteidigung aufgrund der vielen Verletzungen der verletzungsanfälligen Spieler (Benatia,Martinez,Badstuber...) DER Schwachpunkt der Mannschaft ist und hier dringend handlungsbedarf besteht.

Für Tah müßte man allerdings erst einmal Platz schaffen, denn als Innenverteidiger Nummer 4 ist er sicher nicht nach München zu locken. Er könnte dann einen ähnlichen Weg einschalgen, wie es Boateng seinerzeit tat.

Benatia würde ich dann verkaufen, Badstuber verleihen und mit Tasci um ein Jahr verlängern...

Neben Boateng würden dann Tah und Martinez um den zweiten Platz in der IV konkurieren, wobei Martinez auch Alosno im DM ablösen könnte und vermutlich auch wird.

Leverkusen müßte man allerdings mit einer Ablöse zu einem Verkauf "überreden", die wohl deutlich über Marktwert liegt und sich im Bereich von roundabout 25 - 30 Mio. Euro einpendeln dürfte.

Alternativ könnte man natürlich auch Rode in den Deal implementieren, so er denn einem Engagement bei Bayer positiv gegenüber stehen würde.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#79
Feb 18, 2016 - 11:34 AM hours
Glaube kaum, dass wir uns dem FCB gegenüber zuvorkommend verhalten werden. Ich sag nur Hojberg...

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#80
Feb 18, 2016 - 11:34 AM hours
Glaube kaum, dass wir uns dem FCB gegenüber zuvorkommend verhalten werden. Ich sag nur Hojberg...

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.