deadline-day banner
Jonas Hofmann
Date of Birth 14.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45812
32510
922
41-

Jonas Hofmann [7]

Jul 5, 2023 - 2:00 PM hours
Jonas Hofmann [7] |#221
May 11, 2024 - 3:26 AM hours
Zitat von Wafthrudnir

Nur als Einwurf zum Thema Chancenverwertung: Ich finde es erstaunlich, dass der Name Frimpong hier nicht fällt. Für mich steht dieser mit seiner zuletzt graumsamen Entscheidungsfindung und Chancenverwertung sympthomatisch für unsere zurzeit mangelnde Effizienz, mehr noch als die anderen.
Mittlerweile ist es für mich zunehmende unverständlich, gerade, da ich mich noch erinnere, wie er früher durchaus brauchbare Zuspiele zu Diaby und v.a. Schick brachte. Jetzt geht gefühlt jeder Ball an den Fuß eines Gegenspielers, ins Nichts oder in die Arme des gegnerischen Torwarts.


Sehe ich anders. Dass Frimpong kein Stürmer ist und den Ball wunderbar ins leere Tor schießen aber nicht über den Torwart chippen kann, weiß ja jeder. Er auch. Das Zuspiel auf Hofmann in der der 3:2 Situation kam perfekt. Hofmanns Abschluss leider kläglich, denn der kann chippen. Hätte auch links auf Adli spielen können, wäre vermutlich die bessere Entscheidung gewesen. Aber will man das Jerry ankreiden? Nach dem 1:2 nochmal eine ganz starke Szene, die der bis auf die eine Situation klasse Torwart von AS wieder gehalten hat. Das ist schon Robben like, jeder weiß, was er macht (rechts vorbei) und trotzdem kommt der Abschluss. Fürs Tore schießen haben wir erstmal andere, die gestern alle nicht geliefert haben. Eigentor und Stani (Frimpong Ersatz) schießen uns ins Finale und halten die Serie. Der Abschluss von Schick aus 40 Metern symptomatisch. Frimpong hat bei seiner Auswechslung auch nochmal richtig Alarm gemacht, fast schon grenzwertig, und den Römern klar gezeigt, dass es dieses Mal anders läuft.
This contribution was last edited by levgehtweiter on May 11, 2024 at 3:39 AM hours
Jonas Hofmann [7] |#222
May 15, 2024 - 10:48 PM hours
Wie schätzt ihr denn seine Chancen für die EM ein?

Man liest, dass der Kader wohl mehr oder minder der der letzten Länderspiele ist, ergo ohne JH. Andererseits baute Nagelsmann zuletzt stark auf Synergien von Mannschaftskollegen und Mannschaften/Spieler, die im Flow sind, was JH Wieder in die Verlosung bringt.

Mit Brandt und Beste zwei direkte Wackel-Konkurrenten nun nicht dabei; gleichzeitig aber eben auch schon einige Spieler fürs OM nominiert.
Jonas Hofmann [7] |#223
May 15, 2024 - 11:21 PM hours
Zitat von Bundesligist
Wie schätzt ihr denn seine Chancen für die EM ein?

Man liest, dass der Kader wohl mehr oder minder der der letzten Länderspiele ist, ergo ohne JH. Andererseits baute Nagelsmann zuletzt stark auf Synergien von Mannschaftskollegen und Mannschaften/Spieler, die im Flow sind, was JH Wieder in die Verlosung bringt.

Mit Brandt und Beste zwei direkte Wackel-Konkurrenten nun nicht dabei; gleichzeitig aber eben auch schon einige Spieler fürs OM nominiert.


Ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr mit seiner Nominierung, auch wenn ich es ihm von Herzen wünsche. Nach der Hinrunde hätte mMn kein Weg an ihm vorbei geführt aber leider gab's bei ihm in der RR doch einen spürbaren Leistungseinbruch, wobei die Formkurve zum Ende hin jetzt doch wieder eher nach oben zeigte, wenn auch mit wenig Glück im Torabschluss.
Jonas Hofmann [7] |#224
May 16, 2024 - 8:53 AM hours
Er ist laut Medien nicht dabei, Beier dafür schon.

Bitter für Jonas, aber fairerweise war seine Rückrunde auch nicht im Ansatz so stark wie die Hinrunde und eine Nominierung wäre auch irgendwo nicht verdient gewesen. Da war die Konkurrenz einfach stärker in der Rückrunde.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Jonas Hofmann [7] |#225
May 16, 2024 - 12:14 PM hours
Zitat von Marsupilami
Er ist laut Medien nicht dabei, Beier dafür schon.

Bitter für Jonas, aber fairerweise war seine Rückrunde auch nicht im Ansatz so stark wie die Hinrunde und eine Nominierung wäre auch irgendwo nicht verdient gewesen. Da war die Konkurrenz einfach stärker in der Rückrunde.


Dazu ist er mit seinem Alter nicht die Zukunft des deutschen Fußballs. Ist natürlich hart formuliert, aber würde ich auch eher ein Talent mitnehmen. Die Rückrunde war wirklich nicht so stark. Schade es natürlich und er tut mir auch ein Stückweit leid.
Jonas Hofmann [7] |#226
May 16, 2024 - 12:46 PM hours
Ich würde es Jonas definitiv gönnen und glaube das er als Notnagel bzw. Kader und Moralspieler durchaus eine Rolle spielen und einen positiven Einfluss haben kann. Letztlich ist bei ihm das Problem, dass es für beide genannte Qualitäten bessere Spieler gibt. Müller ist ein erwiesener Leader und gut für die Moral (auch wenn ich ihn nicht leiden kann) und Beier bringt mit Sicherheit eine andere Qualität und Zukunftspotential mit als Hofmann. Außerdem waren Beiers Leistungen zuletzt auch ein ganzes Stück besser.

Ich wäre nicht völlig überrascht wäre JH am Ende dabei, aber er hat maximal Außenseiter Chancen.
Jonas Hofmann [7] |#227
May 16, 2024 - 2:41 PM hours
Er hat mit seinen Leistungen in der Hinrunde wesentlichen Anteil an unserem Meistertitel. Schade für ihn das er nicht mit zur EM kann. Aber er ist Meister geworden . Schon dadurch war es eine gute Saison für ihn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.