deadline-day banner

Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler

May 16, 2024 - 1:29 PM hours
Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler |#11
May 20, 2024 - 6:34 PM hours
Zitat von becks_fan93
Zitat von Zwiebel_Otto

Jemand anderes von Schalke würde mir da schon deutlich mehr gefallen und zwar: Lino Tempelmann, kann angeblich auch den Verein verlassen.


Der Gedanke kam mir auch, als ich neulich mal den Schalker Kader durchschaute. Aus irgendeinem Grund hat er sich nicht durchsetzen können. Habe ihn aber aus Nürnberger Zeiten als spielstarken ZM in Erinnerung. Könnte eine passende Option für uns sein.


Dürfte aber leider schlicht nicht für uns bezahlbar sein. Wirklich leider.
Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler |#12
May 20, 2024 - 7:45 PM hours
Zitat von becks_fan93
Zitat von Zwiebel_Otto

Jemand anderes von Schalke würde mir da schon deutlich mehr gefallen und zwar: Lino Tempelmann, kann angeblich auch den Verein verlassen.


Der Gedanke kam mir auch, als ich neulich mal den Schalker Kader durchschaute. Aus irgendeinem Grund hat er sich nicht durchsetzen können. Habe ihn aber aus Nürnberger Zeiten als spielstarken ZM in Erinnerung. Könnte eine passende Option für uns sein.


Mir ist er vor allem durch seine Dynamik im Gedächtnis geblieben. Er kann mit dem Ball toll aufdrehen und ihn schleppen und hat zusätzlich eben auch noch die von dir angesprochene Technik. Ein wirklich toller Kicker, der aber wohl schwer zu realisieren sein dürfte. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen :P

•     •     •

Happiness only real when shared
Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler |#13
May 20, 2024 - 8:57 PM hours
Zitat von Kurti_FCM
Ich würde mal in ein ganz anderes Regal greifen, und Sebastian Polter als einen meiner absoluten Wunschspieler reinwerfen. Meines Wissens nach waren wir da ja im Winter schon dran. Zudem wäre Polter der perfekte erfahrene Stürmer, hinter dem du 2 junge Spieler (Kuhinja + X) aufbauen kannst. Schalke will ihn bestimmt loswerden und er würde auch nicht viel kosten + keine hohe Verletzungsanfälligkeit wie bei Castaignos/Schuler da er in den letzten Jahren viele Spiele gemacht hat.


Könnte ihn mir auch sehr gut vorstellen, aber er ist schon 33 Jahre alt, vielleicht löst ja Schalke auch den Vertrag auf. Aber er soll auch ein hohes Gehalt bekommen, habe mal was von 1 Million gehört. Würde dann eher einen etwas jüngeren begrüßen.
Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler |#14
May 20, 2024 - 9:35 PM hours
Der ist doch eh zu Darmstadt gewechselt im Winter?
Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler |#15
May 20, 2024 - 9:48 PM hours
Per Leihe
Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler |#16
May 21, 2024 - 2:31 PM hours
Ich bringe mal Masaya Okugawa ins Spiel. 28 Jahre alter Linksaußen-Spieler, der zwei gute Saisons in Bielefeld hatte. Allerdings ist der anschließende Wechsel ins Oberhaus zum FC Augsburg misslungen und die daraufhin folgende Leihe zum HSV verpufft.
In Augsburg hat er Vertrag bis 2026, könnte demnach erneut verliehen werden.

Spielerprofil: Schnell, dribbelstark, stark in der letzten Aktion (Pass wie Abschluss)

https://www.transfermarkt.de/masaya-okugawa/profil/spieler/307052

Der hier ebenfalls erwähnte und von Teilen gewünschte Christian Conteh geht wohl nicht zum FC Schalke 04

https://www.transfermarkt.de/c-conteh-zu-fc-schalke-04-/thread/forum/154/thread_id/1072425/page/2
This contribution was last edited by fcm6574 on May 21, 2024 at 2:34 PM hours
Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler |#17
May 21, 2024 - 2:51 PM hours
Beide kaum zu realisieren.
Interessant allemal.
This contribution was last edited by MDCS71 on May 21, 2024 at 2:54 PM hours
Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler |#18
May 22, 2024 - 8:50 AM hours
In einem anderen Thread schrieb ich, dass mich bisher keiner der gehandelten oder erwähnten Namen (die irgendwo mal aufgetaucht sind) bisher überzeugt hat. So ganz stimmt das auch nicht.

Daher mal eine kleine Kategorisierung.

Sehe ich als potentielle Verstärkung:
- Louis Oppie (LV) als Backup mit Potential hinter einem neuen Stamm LV
- Florian Kleinhansel (LV) Ideallösung (Stamm LV)
- Michael Cuisance (ZM) kann im Mittelfeld zentral, defensiv, offensiv alles spielen. Auf entsprechendem Niveau
- Tim Siersleben (IV) könnte mit einem Schlag die Qualität der Innenverteidigung anheben (Ideal-Duo mit Hoti)

mit diesen 4 Spielern wären die Baustellen LV (2x), IV (1x) und zum Teil ZM (1 von 2-3 Neuen) ganz gut besetzt/verstärkt.

Sehe ich nicht als potentielle Verstärkung:
- Philipp Hercher (RV/RA). Ich tue mich schwer bei dem Spieler. Wenn fit, sicherlich eine Verstärkung. Nur zuletzt mit Hüft- und Leistenproblemen. Das klingt mir zu sehr nach dem Verletzungsschema Kath. Gerade Hüftprobleme brechen im Leistungssport immer wieder auf
- Falko Michel. Wir sind auf den Außen, sofern keiner geht, gut besetzt. keine Baustelle
- Nelson Amadin. Wir sind auf den Außen, sofern keiner geht, gut besetzt. keine Baustelle
- Luca Sirch. Hat mir, bei den paar Spielen die ich von Lok gesehen habe, eigentlich wirklich gut gefallen. Aber ob es reicht 2 Ligen zu überspringen. Gerade im zentralen Mittelfeld werden Leistungsunterschiede besonders sichtbar. Ich habe meine Zweifel. Lieber Fabisch endlich an die erste heranführen.

Unschlüssig:
- Phil Harres. Mit Kuhinja haben wir bereits eine Spieler aus der 4. Liga, der auf der Bank vergammelt. Lieber versuchen Erfahrung zu holen. Höchstens als weiteren Backup hinter Teixera (hoffe er bleibt) und dem neuen "Stürmerstar" XY zwinker
- Aaron Keller. Wir haben ja keinen Bedarf auf Linksaußen. Aber kann wohl flexibel in der Offensive spielen. Ebenfalls ein Sprung von 2 Ligen.
Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler |#19
May 22, 2024 - 8:59 AM hours
Falko Michel ist laut Dortmunder Fans kein Außenbahnspieler, auch wenn er da auch spielen kann, sondern im ZM Zuhause
This contribution was last edited by Zwiebel_Otto on May 22, 2024 at 9:03 AM hours
Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler |#20
May 22, 2024 - 9:10 AM hours
Zitat von Zwiebel_Otto
Falko Michel ist laut Dortmunder Fans kein Außenbahnspieler, auch wenn er da auch spielen kann, sondern im ZM Zuhause


Ja, das habe ich auch gelesen. Allerdings hat er auch die wenigstens Fans in den Transfermarkt-Foren überzeugt. Da standen andere Spieler im Mittelpunkt. So gesehen bleibe ich bei meiner Einschätzung. Aber Titz und Schork werden sich schon was dabei denken, wenn der Spieler für sie interessant ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.