Kroatische Nationalmannschaft

Aug 28, 2014 - 7:45 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#6951
May 17, 2024 - 4:15 PM hours
Zitat von FetiFin
Denkt Ihr es gibt ein paar Überraschungen bei der Kader Bekanntgabe?

z.B. Vida nicht dabei, dafür Caleta Car oder Domagoj Bradaric an Bord?

Ljubicic oder einfach ein Talent wie Zvonarek , so dass die mal Luft in der N11 schnuppern?


Ich finde ja das sich bei dem Kader paar interessante Fragen aufstellen.

Zum einen bei der Verteidigung:
Ich hätte nie gedacht das unsere Außenverteidiger mit die stabilste Poistion sind, aber zurzeit sind wie ja mit Joško und Stanišić brutal besetzt.
Ich sehe Gvardiol aus mehreren Gründen auf LV.
1. Er ist dort eingespielt und in Form
2. Kann er sich dort viel mehr an der offensive beteiligen und in Druckphasen traue ich ihm gut zu den Ball mal vom 16er reinzuwi*****.
3. Ist die Konkurrenz mit Sosa und Jura (bei Stanišić) echt schwach zurzeit.

Dann stellt sich die Frage wie man die IVs aufstellt und wer dort mitkommt. Finde dies enorm spannend. Vida muss meiner Meinung mit. Ich sehe ihn zwar nicht in der ersten 11, aber fürs Hotel und die Kabine tut er alle mal gut. Und es ist jetzt nicht so das er ein Halbinvalide ist. Er spielt weiterhin jede Woche gegen die besten griechischen Mannschaften in der Meisterrunde. Wird wohl irgendwo höheres 2. Liga Niveau sein und mit seiner Erfahrung hat er ja auch ein weiteres Argument.

Sutalo kommt seit seiner Verletzung im März auch immer mehr in Form. Ich hab mal bisschen auf X/Twitter bei den Holländern gelesen und anscheinend hat er dabei gute Spiele abgelegt. Natürlich berichten die Medien aber dies nicht...

Dann eine ganz interessante Frage. Wer wird Šutalos Partner?? Eigentlich würde man ja Erlić sagen, aber dieser ist halt nun mal mit einer Mittelfeldmannschaft wie Sassuolo (noch nicht ganz) abgestiegen. Und wenn man die Kroatien Brille absetzt, merkt man das er auch nicht unschuldig daran ist. Im direkten Vergleich in der Serie A hat Pongračić mit einer schwächeren Mannschaft mehr geleistet. Auch bei den individuellen Statistiken hat letzterer die Nase (weit) vorn. Aber traut man diesem die Start elf??
Und dann gibt es noch einen Duje Ćaleta Car. In der Hinrunde komplett abgeschrieben mit einer Toten Mannschaft. Mach zwei Trainerwechseln in der Rückrunde das Rückgrat bei dem 1. (!) der Rückrundentabelle.
Meiner Meinung kann man diesen am Ende nicht ignorieren.

Ich weiß nicht, was die beste Kombination für die Turnierspiele sind, aber Dalic muss dies auf jedenfall in den Testspielen herausfinden. Bin gespannt was dann rumkommt.

Mittelfeld sollte es dann wieder klarer werden aber im Sturm hoffe ich das man sich traut Matanovic eine Chance zu geben. Sein Selbstbewusstsein ist fast mit ihm auf Augenhöhe Zwinkernd
Er sollte auf jedenfall zumindest für die Testspiele eingeplant werden und dann kann man mal schauen wie er sich mit den großen (oder kleinen) Jungs zeigt.
Kroatische Nationalmannschaft |#6952
May 17, 2024 - 4:25 PM hours
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von FetiFin

Denkt Ihr es gibt ein paar Überraschungen bei der Kader Bekanntgabe?

z.B. Vida nicht dabei, dafür Caleta Car oder Domagoj Bradaric an Bord?

Ljubicic oder einfach ein Talent wie Zvonarek , so dass die mal Luft in der N11 schnuppern?


Ich hätte eugentlich nichts dagegen dass ein Vida wieder mit dabei ist. Finde ihn nicht so schlecht wie er von vielen gesehen wird und zusätzlich bereiten mir Sutalo und Erlic jetzt auch kein ruhiges Gefühl.
Außerdem spielt der Faktor Teamspirit und Mentalität bei so einem Turnier eine sehr wichtige Rolle. Bei uns sowieso immer schon.
Dalic hat reichlich Erfahrung damit was der Schlüssel zum Erfolg sein kann und wenn er der Meinung ist dass man solche Charaktere wie Vida braucht dann bitte.
Ich habe da vollstes Vertrauen in Dalic.

Ansonsten, schwer vorzustellen dass komplett neue Namen auftauchen. Wir haben jetzt auch nicht so einen Pool wie Deutschland oder Frankreich dass sich jedes Jahr 5 neue Topspieler anbieten. Die die es verdient hätten waren zumindest in den Abruflisten in den letzten Nominierungen. Ansonsten kann man auch sagen dass man als Trainer bis jetzt etwas falsch gemacht hat, wenn man ur plötzlich einen neuen Spieler beruft und einen anderen der bis jetzt immer dabei war zu Hause lässt.

Trotzdem würde ich mir im Sturm mehr Power wünschen, denn nur Petkovic und Budimir sind mjr da ehrlich gesagt zu wenig. Krama sehe ich eher auf anderen Positionen.


Zwei Stürmer sind doch genug - ein Dritter würde sowieso nicht den Vorzug vor Petkovic & Budimir bekommen bzw. demnach nur einen Kader- Platz wegnehmen und wenn Kramaric ganz vorne spielen sollte, dann ja umso mehr..
Hoffe, es wird nicht ein Überangebot in der Defensive & im Mittelfeld geben, sodass wir im Angriff flexible Optionen haben werden - zum Beispiel, dass Orsic noch auf den EM- Zug springt (für die Schlussphase sollte es allemal reichen)

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha

This contribution was last edited by pady10 on May 17, 2024 at 4:30 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#6953
May 17, 2024 - 5:30 PM hours
Orsic ist weit weg von seiner alten Form , hat jetzt nach dem kreuzbandriss paar Minuten bei trabzon spielen dürfen und das war’s .

So sehr ich mislav schätze , bringt überhaupt nix den mitzunehmen. Er muss sich erstmal wieder an den Fußball gewöhnen. Hat praktisch seit Ende 2022 so gut wie gar nicht mehr gespielt
Kroatische Nationalmannschaft |#6954
May 17, 2024 - 10:32 PM hours
Zitat von TasteTheRB
Zitat von FetiFin

Denkt Ihr es gibt ein paar Überraschungen bei der Kader Bekanntgabe?

z.B. Vida nicht dabei, dafür Caleta Car oder Domagoj Bradaric an Bord?

Ljubicic oder einfach ein Talent wie Zvonarek , so dass die mal Luft in der N11 schnuppern?


Ich finde ja das sich bei dem Kader paar interessante Fragen aufstellen.

Zum einen bei der Verteidigung:
Ich hätte nie gedacht das unsere Außenverteidiger mit die stabilste Poistion sind, aber zurzeit sind wie ja mit Joško und Stanišić brutal besetzt.
Ich sehe Gvardiol aus mehreren Gründen auf LV.
1. Er ist dort eingespielt und in Form
2. Kann er sich dort viel mehr an der offensive beteiligen und in Druckphasen traue ich ihm gut zu den Ball mal vom 16er reinzuwi*****.
3. Ist die Konkurrenz mit Sosa und Jura (bei Stanišić) echt schwach zurzeit.

Dann stellt sich die Frage wie man die IVs aufstellt und wer dort mitkommt. Finde dies enorm spannend. Vida muss meiner Meinung mit. Ich sehe ihn zwar nicht in der ersten 11, aber fürs Hotel und die Kabine tut er alle mal gut. Und es ist jetzt nicht so das er ein Halbinvalide ist. Er spielt weiterhin jede Woche gegen die besten griechischen Mannschaften in der Meisterrunde. Wird wohl irgendwo höheres 2. Liga Niveau sein und mit seiner Erfahrung hat er ja auch ein weiteres Argument.

Sutalo kommt seit seiner Verletzung im März auch immer mehr in Form. Ich hab mal bisschen auf X/Twitter bei den Holländern gelesen und anscheinend hat er dabei gute Spiele abgelegt. Natürlich berichten die Medien aber dies nicht...

Dann eine ganz interessante Frage. Wer wird Šutalos Partner?? Eigentlich würde man ja Erlić sagen, aber dieser ist halt nun mal mit einer Mittelfeldmannschaft wie Sassuolo (noch nicht ganz) abgestiegen. Und wenn man die Kroatien Brille absetzt, merkt man das er auch nicht unschuldig daran ist. Im direkten Vergleich in der Serie A hat Pongračić mit einer schwächeren Mannschaft mehr geleistet. Auch bei den individuellen Statistiken hat letzterer die Nase (weit) vorn. Aber traut man diesem die Start elf??
Und dann gibt es noch einen Duje Ćaleta Car. In der Hinrunde komplett abgeschrieben mit einer Toten Mannschaft. Mach zwei Trainerwechseln in der Rückrunde das Rückgrat bei dem 1. (!) der Rückrundentabelle.
Meiner Meinung kann man diesen am Ende nicht ignorieren.

Ich weiß nicht, was die beste Kombination für die Turnierspiele sind, aber Dalic muss dies auf jedenfall in den Testspielen herausfinden. Bin gespannt was dann rumkommt.

Mittelfeld sollte es dann wieder klarer werden aber im Sturm hoffe ich das man sich traut Matanovic eine Chance zu geben. Sein Selbstbewusstsein ist fast mit ihm auf Augenhöhe Zwinkernd
Er sollte auf jedenfall zumindest für die Testspiele eingeplant werden und dann kann man mal schauen wie er sich mit den großen (oder kleinen) Jungs zeigt.


Für mich ist die IV Position eines der wichtigsten Positionen am Platz und da will ich, wenn man schon die Möglichkeit hat unseren besten Spieler da hinstellen. Gvadiol ist zurzeit vielleicht unser bester Spieler und auch wenn er offensiv bestimmt helfen könnte, ist die defensive in meinen Augen wesentlich wichtiger und die Hauptaufgabe eines Verteidigers sollte auch klar sein.

Generell bin ich auch sehr gespannt wen Dalic in der IV präferieren wird. Ich habe mal auf Whoscored einen Vergleich zwischen DCC, Sutalo, Erlic und Pongracic gemacht.
Eigentlich führt Sutalo die Liste mit den meisten Punkten als erster an. Jedoch muss man dazusagen dass er in der schwächsten Liga spielt.
Ansonsten nehmen sich die anderen nicht sehr viel. Die Statistiken sind relativ ähnlich wobei DCC evt noch die schwächsten Statistiken hat. Hat jedoch kurioserweise die beste Durchschnittbewertung von den dreien. Auch wenn diese nur um 0,3 Punkten besser ist als bei Pongracic.

Pongracic ist auch der einzige der wohl auch unangefochtener Stammspieler ist. Also eigentlich sollte der 2. IV Platz zwischen Sutalo und Pongracic entschieden werden und ich denke Dalic wird auch in diese Richtung tendieren. Wer aber jetzt die Nase vorne hat ist echt schwer einzuschätzen. Ich denke trotzdem eher Sutalo aber whs wird sich das in den Vorbereitungsspielen noch herauskristallisieren. Jedenfalls war Pongracic gar nicht mal so schlecht in seinen letzten Einsätzen für die Nat. Der hat auch diese gewisse "ludost" und zeigt keine Furcht wenn mal ein Mbappe o.ä. vor ihm stehen. Sutalo schätze ich da schon eher "ängstlicher" ein, vor allem diese Saison. Ansonsten empfinde ich sein Mindset toll, jedoch hatte er einfach eine schwierige Saison in einer konfusen Mannschaft.

Ich sehe übrigens gerade dass Perisic seine letzten Spiele in der Nat als LV gemacht hat. Also war das whs sowieso der Plan von Dalic ihn nach hinten zu ziehen. Unabhängig von seiner Verletzung. Ich hoffe echt dass er es soweit schafft und diese Position bei der EM bekleiden kann. Ich gehe sogar so weit und sage, sollte Perisic in guter körperlicher Verfassung sein und wird die EM Großteils durchspielen können, wird das von unserem Erfolg abhängen. Sowohl aus mentalen als auch spielerischen Gründen. Er wäre das Zünglein an der Waage. Sollte er es jedoch nicht schaffen und eher eine untergeordnete Rolle spielen werden wir keine große Rolle bei der EM spielen. So zumindest meine Prognose.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Kroatische Nationalmannschaft |#6955
May 17, 2024 - 10:50 PM hours
Wann wird dalic sein Kader benennen ?
Kroatische Nationalmannschaft |#6956
May 17, 2024 - 10:52 PM hours
Zitat von stodra
Zitat von dinamofan

Weiß man schon wann Dalic den EM-Kader bekannt gibt?


Zitat von stodra vom 08.05.24

In 12 Tagen wird der Vorbereitungskader Kroatiens für die EURO 2024 bekanntgeben.


Ja, am 20.05.2024
Kroatische Nationalmannschaft |#6957
May 17, 2024 - 10:57 PM hours
Ich will Josko auch in der Innenverteidigung sehen. Wir sind nicht City und er wird als LV diese Rolle bei uns so nicht umsetzen können. Deshalb lieber auf Nummer sicher gehen und ihn innen stellen. Das Zentrum ist das Herzstück und da gehört Josko für uns hin. Auf lange Sicht wird er auch bei City irgendwann in der Innenverteidigung spielen, evtl sogar dann die Rolle von Stones/Akanji einnehmen und im Aufbau ins zentrale Mittelfeld rücken.
Neben ihm tendiere ich immer noch zu Sutalo auch wenn die genannten Argumente schlüssig sind. Gvardiol und Sutalo sind eingespielt und kennen sich gut. Bisher hat diese Kombo immer gut ausgesehen. Wieviele IV will Dalic mitnehmen? Gvardiol, Vida, Sutalo, Pongracic, Erlic, DCC sind in der Verlosung, ich denke einer wird wegfallen. Gehe von DCC aus.
This contribution was last edited by dinamofan on May 17, 2024 at 11:01 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#6958
May 17, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von stodra
Zitat von stodra

Zitat von dinamofan

Weiß man schon wann Dalic den EM-Kader bekannt gibt?


Zitat von stodra vom 08.05.24


In 12 Tagen wird der Vorbereitungskader Kroatiens für die EURO 2024 bekanntgeben.


Ja, am 20.05.2024


Danke
Kroatische Nationalmannschaft |#6959
May 17, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von stodra
Zitat von stodra

Zitat von dinamofan

Weiß man schon wann Dalic den EM-Kader bekannt gibt?


Zitat von stodra vom 08.05.24


In 12 Tagen wird der Vorbereitungskader Kroatiens für die EURO 2024 bekanntgeben.


Ja, am 20.05.2024


Danke
Kroatische Nationalmannschaft |#6960
May 17, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von stodra
Zitat von stodra

Zitat von dinamofan

Weiß man schon wann Dalic den EM-Kader bekannt gibt?


Zitat von stodra vom 08.05.24


In 12 Tagen wird der Vorbereitungskader Kroatiens für die EURO 2024 bekanntgeben.


Ja, am 20.05.2024


Danke
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.