Nicolò Zaniolo
Date of Birth 02.07.1999
Age 24
Nat. Italy  Italy
Height 1,90m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Aston Villa
Interested club Aston Villa

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 403-
252-
101-
3--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 18, 2023
Share this rumour

Nicolò Zaniolo zu Aston Villa?

Aug 10, 2023 - 10:54 AM hours
Nicolò Zaniolo zu Aston Villa? |#41
Aug 18, 2023 - 10:16 AM hours
Zitat von HarryKewell19
Deal ist ebenfalls vom sehr gut vernetzten GS-Insider Haluk Yürekli als "durch" bestätigt worden.

Zeitgleich wurde von Ihm ebenfalls beigefügt, dass die offizielle KAP-Meldung mit den Modalitäten der Leihe heute, am Freitag, den 18.08.2023, von Vereinsseite preisgegeben wird.

Ich hatte hierzu vor ein paar Tagen schon einen Beitrag reingestellt, der die von Ihm prognostizierten Zahlen darstellt. Auch wenn es dazu null Reaktion gab halte ich weiter daran fest, dass das der Wahrheit entspricht.


Also ich fand deinen Beitrag garnicht mal übel bezgl. der Zahlen. daumen-hoch
Hab in den letzten Tagen vergleichbare Zahlen mitbekommen.
Hab ich dein Beitrag nicht als lesenswert markiert?Verlegen

Ich denke da man in der Endphase ist, wollen die meisten nicht mehr darüber spekulieren, sondern die Zahlen von der KAP sehen.
Nicolò Zaniolo zu Aston Villa? |#42
Aug 18, 2023 - 12:49 PM hours
Nach Di Marzios Aussagen ist der sicher geglaubte Deal kurz vor Abschluss noch in Gefahr.

Monchi scheint noch einmal in die Trickkiste zu greifen wenn Aston Villa, trotz bestandenem, medizinischem Check-Up, die Verletzungshistorie als Beweggrund zur nicht vollzogenen Vertragsunterschrift nutzt. Die nächsten Stunden sollten zeigen wohin die Reise geht.

Nachtrag:

Er hast seinen Tweet nun gelöscht. Mal schauen wie die Nummer enden wird ...
This contribution was last edited by HarryKewell19 on Aug 18, 2023 at 12:52 PM hours
Nicolò Zaniolo zu Aston Villa? |#43
Aug 18, 2023 - 2:47 PM hours
Zitat von HarryKewell19

Nach Di Marzios Aussagen ist der sicher geglaubte Deal kurz vor Abschluss noch in Gefahr.

Monchi scheint noch einmal in die Trickkiste zu greifen wenn Aston Villa, trotz bestandenem, medizinischem Check-Up, die Verletzungshistorie als Beweggrund zur nicht vollzogenen Vertragsunterschrift nutzt. Die nächsten Stunden sollten zeigen wohin die Reise geht.

Nachtrag:

Er hast seinen Tweet nun gelöscht. Mal schauen wie die Nummer enden wird ...


Und Romano sagt: "No issues with Nicolo Zaniolo medical at Aston Villa. All going to plan."

Wenn dieser Monchi uns schon wieder einen reinwürgt, sollten wir echt keine Geschäfte mehr mit dem machen.
This contribution was last edited by GSAslani on Aug 18, 2023 at 2:49 PM hours
Nicolò Zaniolo zu Aston Villa? |#44
Aug 18, 2023 - 5:52 PM hours
Source: x.com
Fabrizio Romano
@FabrizioRomano
Nicoló Zaniolo has signed contract — he’s new Aston Villa player
Vertrag ist unterschrieben, Deal ist durch
Nicolò Zaniolo zu Aston Villa? |#45
Aug 18, 2023 - 9:23 PM hours
Hat sich jetzt auch von den Fans verabschiedet
Nicolò Zaniolo zu Aston Villa? |#46
Aug 18, 2023 - 9:51 PM hours
Zitat von usernick


Der Deal ist durch und wurden seitens Gala an KAP gemeldet.

Ich versuche die Zahlen mal zusammenzufassen:

- Leihe mit Kaufpflicht
- 5 Mil. € Leihgebühr
- 1.375 Mil. € Bonus Leihgebühr (noch ist nicht bekannt wie dieser Bonus ausgelöst wird, ich denke hierzu werden wir in den nächsten Tage durch seriöse Türkische Journalisten oder Erden Timur persönlich mehr erfahren)
- sollte die Kaufpflicht greifen werden 22.5 Mil. € fällig
- hinzukommen können weitere 15.5 Mil. € an Bonuszahlungen
- 10% Weiterverkauftsbeteiligung

Zusammengefasst:

Gala erhält mit Kaufpflicht, 5 Mil. € + 1.375 Mil. € + 22.5 Mil. € = 28.875 Mil. €, ich denke das die Hälfte der Bonuszahlungen leicht zu erreichen ist dies würden dann weitere 7.25 Mil. € bedeuten insgesamt wären dann laut meiner Rechnung ca. 35.9 Mil. € zu erreichen. Wenn die Hälfte der Bonuszahlungen erreicht werden ist es echt ein top Transfer von unserer Seite dazu kommt die Weiterverkaufsbeteiligung von 10%.

Natürlich muss die Kaufpflicht erstmal gezogen werden das ist mir natürlich bewusst.

Mir gefallen die Zahlen sehr, da im optimal Fall, der natürlich sehr schwer erreichen zu sein wird wir 44.375 Mil. € + 10% Weiterverkaufsbeteiligung erhalten werden.

Alles im allen ein super Transfer selbst.

Quelle: KAP (Börsenmeldung) von Galatasaray

"Profesyonel futbolcumuz Nicolò Zaniolo'nun 2023-2024 sezonu için şarta bağlı zorunlu satın alma opsiyonu ile geçici transferi konusunda Aston Villa FC Limited ile anlaşmaya varılmıştır.
Yapılan anlaşmaya göre Aston Villa FC Limited, şirketimize 5.000.000 euro geçici transfer bedeli ile maksimum 1.375.000 euro tutarında şarta bağlı bonus ödeyecektir. Futbolcunun transfer bedeli 22.500.000 eurodur. Buna ek olarak anlaşmamızda 15.500.000 euro tutarında şarta bağlı bonuslar bulunmaktadır.
Ayrıca, Aston Villa FC Limited'e futbolcunun transferinin gerçekleşmesi ve ileride üçüncü bir kulübe transfer olması durumunda satış bedeli karının yüzde 10'u şirketimize ödenecektir."
Nicolò Zaniolo zu Aston Villa? |#47
Aug 18, 2023 - 9:56 PM hours
Zitat von HarryKewell19
Zitat von Cimbom86

Quelle: x.com


Fabrizio Romano
@FabrizioRomano
Nicolò Zaniolo will be in Birmingham on Wednesday to undergo medical tests as Aston Villa player

Loan move from Galatasaray with buy option clause; could become mandatory under certain conditions.

Total potential package worth €30m plus add-ons.
Bin sehr enttäuscht das es wohl eine Leihe wird und verstehe nicht so genau was sich der Vorstand denkt, Zaniolo wird morgen in England erwartet damit ist der Transfer wohl durch ich warte mal auf die offiziellen Zahlen finde es aber sehr schade und stand jetzt auch unnötig eine Leihe einzugehen…


Hallo an alle. Ich poste hier wirklich sehr selten und überzeuge viel mehr dadurch stiller Leser zu sein aber in diesem Fall habe ich das Anliegen hier meine Meinung kund zu tun.

Im Gegensatz zum Transfermarktforum bin ich sehr aktiv auf Twitter unterwegs. Das muss und soll in keiner Weise eine Bestätigung meiner Meinung darstellen jedoch bin ich der Ansicht, dass die Aussagen von

Haluk Yürekli
AliSamiYen Haber

bezüglich zu Galatasarayinternen Themen sehr nachhaltig und belastbar sind.

Beide (wie auch andere mMn nicht erwähnenswerte Insider) berufen sich auf folgende Einigung:

Grundsätzlicher Deal:

1. 7 Millionen Euro Leihe
2. 22,5 Millionen Euro Kaufpflicht wenn Zaniolo 1.800 Minuten in der kommenden Saison Einsatzzeit bekommt (=20 volle Pflichtspieleinsätze)
3. weitere 7,5 Millionen Euro Bonuszahlungen zu bestimmten Voraussetzungen ( bis dato nicht bekannt)
4. weitere 10 Millionen Bonuszahlungen bei nahezu unmöglichen Voraussetzungen (Sieg PL & Sieg Conference League)
5. Sofern die Kaufpflicht nicht zustande kommt sind weitere 2,5 Millionen "Strafzahlung" fällig.

Gemäß dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung gemessen würde das bedeuten:

1. Bei Kauf von Zaniolo sind realistisch bis zu 37 Millionen Eure Transfererlös, gar bis zu 47 Millionen Euro unrealistisch möglich aber mindestens 29,5 Millionen Euro garantiert.
2. Bei nicht zustande kommen der Kaufpflicht sind 9,5 Millionen Euro garantiert und man erhält Zaniolo wieder zurück.

Ja, Galatasaray hat bisher nie bei Verkäufen überzeugt aber wenn diese Meldung so per KAP wiedergegeben wird ist das ein fantastischer Deal. Du generierst nahezu einen 2-stelligen Millionenbetrag und erhälst den Spieler im schlechtesten Fall wieder zurück oder du verkaufst Ihn für mindestens 29,5 Millionen Euro und darüber hinaus zu bestimmten Konditionen.

Warum nicht ein direkter Verkauf?

Aufgrund der Bestimmungen in der Vereinbarung mit dem Banken sind die Vereine verpflichtet bei jedem Transfererlös 50% umgehend in die Schulden einzuspielen. Da aber der GS-Vorstand zum Jahreswechsel den Übergang auf das Kemerburgazgelände plant soll zeitgleich der Verkauf von Florya abgeschlossen und der Ausstieg aus dem Bankenabkommen endgültig vollzogen werden. Sollte das tatsächlich möglich gemacht werden könnte man einen schuldenfreien Verein vorweisen und ergo 100% aller Transfererlöse für sich beanspruchen (btw, daher rühren auch die Planungen der Leihen bei allen anderen Spielern).

Und ja, mir ist sehr wohl bekannt wie einfach man per Social Media "rund" gemacht wird und welche Kommentare diese Post ggf. mir entgegen bringen wird. Hätte ich aber nicht das Vertrauen in die benannten Quellen würde ich diesen Text nicht verfassen. Ich erhoffe mir, dass die baldige KAP-Meldung o.g. widerspiegelt.


Deine Zahlen sind echt gut getroffen auch wenn nicht alles ein zu eins stimmt, ist das Gesamtpaket deiner zahlen fast identisch mit der Börsenmeldung, deine Erklärung wieso Leise etc. stimmt auch, eine Anmerkung noch bezüglich dem
Projekt „Florya“ Gala wird das Grundstück selbst bebauen und die Immobilien selbst verkaufen, bei dem Projekt ist aber mit einem Vorverkauf zurechnen der Warmes Geld in die Kassen spült, die Verkäufe werden wahrscheinlich auch super laufen wenn es soweit ist, da es sich hierbei um einer der besten Lagen Istanbuls handelt und die m2 Preise in Istanbul exorbitant hoch sind wird dies ein mega Geschäft für Gala.

Danke für deinen Beitrag der helfen wird andere zu erhellen. Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.