deadline-day banner
Thomas Hengen
Date of Birth 22.09.1974
Age 49
Nat. Germany  Germany
Position Chief Executive Officer
Current club 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

Feb 9, 2021 - 4:51 PM hours
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2811
May 15, 2024 - 3:03 PM hours
Zitat von Janniehorst
Zitat von HARRYKOCHFAN

Habe seit einiger Zeit meine persönliche Ignore-Funktion bei diesem User eingerichtet, so wie früher bei einem gewissen User mit o…, funktioniert super, einfach nicht lesen.


Wie funktioniert diese Ignore?Frage für einen Freund.


Ganz automatisch… wenn ich diesen Namen über einem Beitrag lese, dann verschwimmt der Text vor meinen Augen und ich gehe zum nächsten Beitrag weiter. tongue

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2812
May 15, 2024 - 4:40 PM hours
Ich weiß nicht auf wessen Kappe Kaloc geht. Aber dieser Spieler ist für mich einer der besten Transfers der letzten Jahre und ich bin heilfroh, dass man bei ihm eine KO hatte und sie auch gezogen hat. Sollte Hengen dafür verantwortlich sein, hat er hier zumindest ein sehr gutes Händchen bewiesen...
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2813
May 15, 2024 - 5:39 PM hours
Das war dann aber auch im Wintertransferfenster der einzige richtige Treffer. Und damit bei der Transferoffensive einfach zu wenig!

Bei Ronstad und Abiama hat man vielleicht noch das "Glück", dass die Beiden jetzt im Sommer unter eventuell einem neuen Trainer die Vorbereitung mitmachen und dann vielleicht nochmal zeigen können das sie einen Mehrwert für die Mannschaft haben können.

Stojilkovic und Simakala haben uns nicht wirklich dauerhaft helfen können. Klar Beide konnten ein Tor mit unterschiedlicher Wichtigkeit erzielen, aber ansonsten war das schon zu wenig.

Dementsprechend muss man letztendlich schon sagen, dass der Verkauf von Boyd nicht nur unnötig war, sondern das es absolut nicht gelungen ist diesen auch nur annähernd zu ersetzen...
This contribution was last edited by Nick3L on May 15, 2024 at 5:42 PM hours
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2814
May 15, 2024 - 6:28 PM hours
Boyd wurde nicht verkauft. Was ist das für eine Mär, die sich hier immer wieder erzählt wird.
Man wollte den auslaufenden Vertrag jetzt im Sommer nicht verlängern und deswegen hat Terrence nach Alternativen in der Region geschaut.
Wie man dazu sportlich steht ist eine Sache. Aber hier wurde niemand verjagt oder abgesägt. Ob man ihn hätte die letzten Monate brauchen können, steht auf einem anderen Blatt und ist eine individuelle Meinung.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2815
May 15, 2024 - 6:41 PM hours
Natürlich wurde Boyd verkauft. Dass er weg wollte, weil er über den Sommer hinaus keine Perspektive hatte, ändert daran nichts.

Boyd hätte man meines Erachtens nicht nur bis zum Sommer gebrauchen können, sondern auch in der neuen Saison.

Beste Grüße
Lullaby
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2816
May 15, 2024 - 7:11 PM hours
Zitat von Lullaby


Boyd hätte man meines Erachtens nicht nur bis zum Sommer gebrauchen können, sondern auch in der neuen Saison.

Beste Grüße
Lullaby


Worauf sich das stützt frag ich mich schon. Ich erinnere an seine Einsätze in der Hinrunde wo einfach überhaupt nix mehr bei rum kam. Nicht falsch verstehen, ich bin Boyd dankbar für alles. Aber ich glaube wir hätten mit Ihm nicht zwangsläufig auch nur 1 Punkt mehr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2817
May 15, 2024 - 8:12 PM hours
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Lullaby



Boyd hätte man meines Erachtens nicht nur bis zum Sommer gebrauchen können, sondern auch in der neuen Saison.

Beste Grüße
Lullaby


Worauf sich das stützt frag ich mich schon. Ich erinnere an seine Einsätze in der Hinrunde wo einfach überhaupt nix mehr bei rum kam. Nicht falsch verstehen, ich bin Boyd dankbar für alles. Aber ich glaube wir hätten mit Ihm nicht zwangsläufig auch nur 1 Punkt mehr


Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass Boyd uns in der RR nicht mehr geholfen hätte. Seine Körpersprache und seine Form waren ziemlich fragwürdig Ende der Hinrunde.
Ich glaube das Mannschaftsgefüge war bereits in der Hinrunde nicht mehr gut, man hat den ganzen Brei einfach viel zu lange köcheln lassen um dann in dieser Winterpause nochmal in diese Suppe reinzuschiffen...

Mein Vorwurf an Hengen, um beim Thema zu bleiben.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2818
May 15, 2024 - 8:12 PM hours
Ich sehe die Winter-Transferperiode zwar auch skeptisch, aber differenzierter:

Mit Kaloc gab es einen (wichtigen) Volltreffer. Ronstadt und Touré würde ich als akzeptablen Transfer einordnen, Abiama könnte dazu noch werden. Enttäuscht haben Stojilkovic und Simakala und auch Himmelmann.

Keine gute, aber auch keine katastrophale Bilanz. Langfristig gebunden sind Ronstadt, Abiama und Touré. Kaufoption für Kaloc ist Gold wert. Stojilkovic und Simakala werden wohl unmittelbar wieder weg sein, bleiben könnte Himmelmann, was aber kein Weltuntergang ist.

Die Vertragslängen und Bedingungen waren gut verhandelt. Wenn dann kann man das Sportliche kritisieren und da würde ich vor allem sagen: das Fehlen der Verpflichtung eines echten 6ers und die fehlende Stabilisierung der Verteidigung war kein Glanzstück.

Insgesamt: für die Menge die ausgegeben wurde kam zu wenig rum und da muss Hengen Konsequenzen ziehen.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2819
May 15, 2024 - 8:22 PM hours
Grundsätzlich gehe ich bei meinem Vorredner mit, außer dem Teil mit den Konsequenzen. Mir werden zu oft Konsequenzen und Köpfe gefordert.
Hengen hat unseren Verein in einer sehr prekären Lage übernommen. Seitdem ist viel passiert und heute sind wir ein solider 2. Ligist. Solide, weil wir dank Entschuldung, Investoren und Glück im Pokal finanziell uns an einem ganz anderen Ort befinden als vor 3 Jahren. Sportlich hat unser Kader mehr Potenzial als einen Abstieg am Vorletzten Spieltag zu verhindern.
Und hier fangen in meinen Augen die Fehler von Hengen an. Er macht das, was Kuntz schon damals nach unserem Aufstieg in die 1. Liga falsch gemacht hat. Er kümmert sich um das finanzielle und sportliche Geschäft alleine.
Teils der Spielerverpflichtungen (Simakala, Stojilkovic, Klement) waren Fehlgriffe. Viel schlimmer als das waren die falschen Entscheidungen beim Rauswurf ohne Plan von Schuster und der Installation von Grammozis. Daraus sollte hoffentlich der Verein als Ganzes die Lehren ziehen. Das heißt für mich aber ausdrücklich nicht, dass Hengen gehen soll. Das hat er nicht verdient.
Hajri ist das schon ein anderes Thema. Auch bei ihm könnte es Sinn machen, wenn ihm ein Sportvorstand vorgesetzt wird. Nicht alles von Hajri sehe ich schlecht. Wir fokussieren uns hier leider nur zu oft auf Negatives...

•     •     •

FCKFCK-------FCKFCK---FCK---------FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCKFCK----FCK------------FCKFCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK-----------FCKFCK-----FCK----------FCK
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2820
May 15, 2024 - 8:23 PM hours
Zitat von BenMic
Ich sehe die Winter-Transferperiode zwar auch skeptisch, aber differenzierter:

Mit Kaloc gab es einen (wichtigen) Volltreffer. Ronstadt und Touré würde ich als akzeptablen Transfer einordnen, Abiama könnte dazu noch werden. Enttäuscht haben Stojilkovic und Simakala und auch Himmelmann.

Keine gute, aber auch keine katastrophale Bilanz. Langfristig gebunden sind Ronstadt, Abiama und Touré. Kaufoption für Kaloc ist Gold wert. Stojilkovic und Simakala werden wohl unmittelbar wieder weg sein, bleiben könnte Himmelmann, was aber kein Weltuntergang ist.

Die Vertragslängen und Bedingungen waren gut verhandelt. Wenn dann kann man das Sportliche kritisieren und da würde ich vor allem sagen: das Fehlen der Verpflichtung eines echten 6ers und die fehlende Stabilisierung der Verteidigung war kein Glanzstück.

Insgesamt: für die Menge die ausgegeben wurde kam zu wenig rum und da muss Hengen Konsequenzen ziehen.


Das ist aber eine rein Qualitative Bewertung, die ich mitgehen würde. Es gibt aber noch die ebene der Teamchemie und hier wurde m.E. die Lage falsch eingeschätzt oder man hat sich verspekuliert. Man gab mit Luthe und Boyd zwei zentrale Bestandteile der Hirarchie ab und holte dafür keinen Ersatz. Das Zuck und Kraus für die RR quasi rausfielen hat dann bestimmt auch nicht gerade geholfen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.