deadline-day banner

Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24

Jun 27, 2023 - 6:19 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#171
May 12, 2024 - 4:24 PM hours
Zitat von U-H-G_97
Tja schauen wir mal, wie meine Oma gesagt hat: sag noch nicht hopp wenn du noch nicht drüber bist zwinker

Ein Teil in mir würde Cottbus aufgrund deren widerlicher nervigkeit rund um die Relegation auch die Oberliga gönnen, jedoch sind sie einfach der absolut attraktivere Gegner als Greifswald, die braucht wirklich keiner. Zum Auswärtsspiel gegen greifswald nach Lübeck zu fahren, nein danke haha.


In der Zwischenzeit ist das Stadion von Lübeck gar nicht mehr aktuell, zuletzt habe ich gehört, dass man das Mommsenstadion in Berlin favorisiert.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#172
May 12, 2024 - 4:56 PM hours
Zitat von Tasmania73

Aue muss direkt nach dem Spiel Protest gegen die Wertung einlegen. Schließlich geht es um die DfB-Pokal Teilnahme


Ich hoffe nicht. Das Spiel wurde ja fortgesetzt mit Zustimmung von Aue. Außerdem war in einem Liveticker zu lesen, dass man wegen einer 3:0-Wertung nichts unternehmen wolle.

Sie haben ja außerdem noch über den Sachsenpokal die Chance, in den DFB-Pokal zu kommen.

Und ob Aue zu Hause gegen Mannheim gewinnt, weiß ja auch jetzt noch keiner.
Dynamo hat ohnehin die bessere Tordifferenz. Außerdem ist Aue auswärts schwach.
This contribution was last edited by Mocki-20 on May 12, 2024 at 4:59 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#173
May 12, 2024 - 5:23 PM hours
Zitat von Mocki-20
Zitat von Tasmania73

Aue muss direkt nach dem Spiel Protest gegen die Wertung einlegen. Schließlich geht es um die DfB-Pokal Teilnahme


Ich hoffe nicht. Das Spiel wurde ja fortgesetzt mit Zustimmung von Aue. Außerdem war in einem Liveticker zu lesen, dass man wegen einer 3:0-Wertung nichts unternehmen wolle.

Sie haben ja außerdem noch über den Sachsenpokal die Chance, in den DFB-Pokal zu kommen.

Und ob Aue zu Hause gegen Mannheim gewinnt, weiß ja auch jetzt noch keiner.
Dynamo hat ohnehin die bessere Tordifferenz. Außerdem ist Aue auswärts schwach.
Schon spannend, bis vorgestern mussten wir hier mehrfach "unterschätzt mal Aue nicht" lesen, wenn nur erwähnt wurde, dass Haching mit einem Sieg über Dynamo noch kleine Chancen auf Platz 4 haben könnte. Und jetzt ist Aue auswärts ja eh schwach? Alles klar..

PS: Für die Pokalteilnahme ist es ja an sich egal, wer von Dresden oder Aue in der Liga den 4. Platz holt; solange es nicht Essen wird, sind durch das Landespokalfinale automatisch Aue und Dresden im DFB-Pokal.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#174
May 12, 2024 - 5:38 PM hours
Weil's auf der vorigen Seite fiel:
Im _Grundsatz_ hab ich mit den "Sch*** DFB"-Wechselgesängen kein Problem und mach da auch durchaus mal mit. Wenn's etwa um die Frage geht, wohin die Einnahmen fließen, dann ist der Verband teils unterirdisch unterwegs - denken wir nur mal an die Finanzierung der 3. Liga. Aber natürlich im Grunde noch viel mehr um Unterstützung für den echten Amateurfußball.

Gestern hab ich da ganz strikt die Klappe gehalten. Sicherheit ist Sicherheit. Da geht's potenziell (auch, wenn das sehr unwahrscheinliche Szenarien sind) um Menschenleben - und dann hängt man halt sein Banner so, dass es nicht das Fluchttor blockiert. Das hat überhaupt nix mit dem Verband zu tun; genau darauf lief's aber in dieser Spielunterbrechung hinaus.

Irgendwelche aggressiven Platzstürme sind natürlich auch No-Go. Wobei ich auch schreiben will: Irgendwelche Gruppen pauschal zu verurteilten - und seien es "Ultras" - finde ich auch daneben. Jede Drittligawoche sind 20 (de facto natürlich mehr) teils riesige Ultra-Gruppen unterwegs und allermeistens ist das friedlich. Auch in Duisburg wird das jetzt ein "Kern" - oder eher "Rand" - von Chaoten gewesen sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#175
May 12, 2024 - 6:00 PM hours
Nebenbei: Es scheint womöglich doch noch kommende Woche um was zu gehen. Aber sind ja noch 25min.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on May 12, 2024 at 6:03 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#176
May 12, 2024 - 6:06 PM hours
Zur Klarstellung: Ich meinte einfach 20 Ultra-_Gruppen_, sprich: Von jedem Verein eine. Die sind natürlich sehr unterschiedlich groß (und wenn man ganz genau sein will: weiß gar nicht, ob Verl welche hat und ob man die IIer mitzählen sollte).

Ob und wie weit nach solchen Situationen ausgegrenzt wird, würd ich mir jetzt nicht anmaßen zu beurteilen. Einblick in die Lage rund um die Stadien hat man als Fan eines anderen Vereins eh nicht; und dass man sich einem aggressiven vermummten Mob mit Pyro nicht als Einzelperson oder kleines Grüppchen entgegenstellt, versteh ich erstmal. Wie's in den sozialen Medien steht hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht überprüft... Aber dass es da keine Gegenstimmen gibt, scheint mir auch ein recht pauschales Urteil (zu dem sich wahrscheinlich Gegenbeispiele finden lassen).

Einig sind wir uns sicher in dem Punkt: Es gibt bei vielen Clubs einen durchaus nennenswerten Anteil an Chaoten, die immer wieder absolute Grenzen überschreiten. Da muss dringend gegengearbeitet werden.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#177
May 12, 2024 - 6:38 PM hours
Na gut. Jetzt hat Münster tatsächlich in Verl verloren. Da hat dann auch der - bis auf unsere eigene Partie gegen Dynamo erstaunlic perfekt aufgegangene - "Plan Platz 4" ausgehakt. Glaub nicht, dass es jetzt in Münster viel zu erben gibt. Es sei denn, denen gehen komplett die Nerven flöten.

Kleines Detail noch zur Endplatzierung: Da Sandhausen gegen Ingolstadt spielt, wird's schlimmstenfalls Platz 11. Wenn Saarbrücken heute nicht zuhause gegen Freiburg II verliert, dürfte 9/10/11 aber tatsächlich das wahrscheinlichste Szenario sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on May 12, 2024 at 6:43 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#178
May 12, 2024 - 9:06 PM hours
Zitat von VorstadtFlo
Kleines Detail noch zur Endplatzierung: Da Sandhausen gegen Ingolstadt spielt, wird's schlimmstenfalls Platz 11. Wenn Saarbrücken heute nicht zuhause gegen Freiburg II verliert, dürfte 9/10/11 aber tatsächlich das wahrscheinlichste Szenario sein.
Mini-Detail als Ergänzung: Im schlechtesten Fall ist auch Platz 12 noch möglich, wenn Verl, BVB II und Ingolstadt gewinnen und wir gleichzeitig mit der um drei Tore größeren Tordifferenz als Sandhausen verlieren.

Einstellig sähe am Ende natürlich schon schick aus, hätte aber auch keine weiteren Auswirkungen.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#179
May 18, 2024 - 3:35 PM hours
Surprise surprise nicht die Kickers aus Stuttgart sondern die 2. Mannschaft des VfB steigt auf.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#180
May 18, 2024 - 3:40 PM hours
Zitat von coolioll
Surprise surprise nicht die Kickers aus Stuttgart sondern die 2. Mannschaft des VfB steigt auf.


Spiele laufen noch. Aber ja, sieht stark danach aus. Bitter, weil die Kickers 20 Spieltage lang auf Platz 1 standen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.