deadline-day banner

Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle)

Jun 30, 2015 - 9:18 PM hours
Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle) |#13961
May 12, 2024 - 3:14 PM hours
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Gargamel12

Mal ne Frage in die Runde weil ich's gerade auf der TM Startseite sah. Hertha ist wohl (wieder) an Demme interessiert (SSC Neapel) . Der ist wohl bereit auf sehr viel Geld zu verzichten. Er ist zwar 32, aber in den spielen die sah immer noch Fit und fürs DM sicherlich ein sehr guter Kandidat für einen Verein wie Bochum. Bei Klassenerhalt würde ich da sicherlich mal anfragen. Könnte mir Demme neben Bero absolut vorstellen. Und als Kreativer dann halt (hoffentlich) Stöger.


Demme hat die ganze Saison Wettbewerbsübergreifend 139 Minuten gespielt. Das sind nicht mal 2 volle Spiele. Weiß ja nicht, was du da gesehen haben willst, aber das ist sicherlich nichts aktuelles gewesen. Wenn er da so gut gespielt hätte, wäre er zumindest mal im Kader gewesen. War er jetzt aber 3 Monate nicht.



Das stimmt, aber er ist halt oft nicht im Kader, da er absolut keine Rolle mehr spielt und ja ganz aktuelle Spiele außer dem Pokalspiel habe ich nicht gesehen, da er wie du ja bereits geschrieben hast 2 mal gespielt hat. Davor hab ich in nochmals 2-3 mal spielen sehen und das war halt ordentlich.

Aber wahrscheinlich ist hier das Risiko wirklich zu groß, aber die andere Seite der Medaille ist ja, dass wenn er öfter im Kader gewesen wäre und gespielt hätte er auch andere Optionen als Hertha hätte.


Ich hab nur gedacht, das er und Bero halt kämpferisch in einem 3er Mittelfeld schon Sahne wären (natürlich wenn fit).


Ich wünschte mir auch das man wieder einen Osterhage fände. Hoffentlich haben die oberen ein goldenes Händchen.
Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle) |#13962
May 16, 2024 - 12:42 PM hours
https://www.transfermarkt.at/felix-lemarechal/profil/spieler/659518

diesen 20 jährigen "Belgier" könnt ich mir gut als möglichen Stöger Ersatz vorstellen.
Wird u.a. von Gent umworben und ist auch in Mitbewerberforen zu finden.
Schnell, technisch gut, guten Zug zum Tor...eigentlich alles da was benötigt wird...
Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle) |#13963
May 17, 2024 - 9:25 AM hours
Zitat von Bambini
https://www.transfermarkt.at/felix-lemarechal/profil/spieler/659518

diesen 20 jährigen "Belgier" könnt ich mir gut als möglichen Stöger Ersatz vorstellen.
Wird u.a. von Gent umworben und ist auch in Mitbewerberforen zu finden.
Schnell, technisch gut, guten Zug zum Tor...eigentlich alles da was benötigt wird...

Was denn nun? Schnell und Zug zum Tor oder Stöger Ersatz? grins

Interessanter Spieler, aber sieht von den Leistungsdaten her noch sehr roh aus, gleichzeitig bei Monaco unter Vertrag. Sehe das schwierig zu realisieren.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle) |#13964
May 17, 2024 - 11:25 AM hours
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Bambini

https://www.transfermarkt.at/felix-lemarechal/profil/spieler/659518

diesen 20 jährigen "Belgier" könnt ich mir gut als möglichen Stöger Ersatz vorstellen.
Wird u.a. von Gent umworben und ist auch in Mitbewerberforen zu finden.
Schnell, technisch gut, guten Zug zum Tor...eigentlich alles da was benötigt wird...

Was denn nun? Schnell und Zug zum Tor oder Stöger Ersatz? grins

Interessanter Spieler, aber sieht von den Leistungsdaten her noch sehr roh aus, gleichzeitig bei Monaco unter Vertrag. Sehe das schwierig zu realisieren.


...wenn nicht gar gänzlich utopisch. Bei 20 jährigen, die schon in einer guten Liga performen und bei einem größeren Verein als uns unter Vertrag sind, sind für uns einfach unerreichbar.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle) |#13965
May 17, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von realHST
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von Bambini

https://www.transfermarkt.at/felix-lemarechal/profil/spieler/659518

diesen 20 jährigen "Belgier" könnt ich mir gut als möglichen Stöger Ersatz vorstellen.
Wird u.a. von Gent umworben und ist auch in Mitbewerberforen zu finden.
Schnell, technisch gut, guten Zug zum Tor...eigentlich alles da was benötigt wird...

Was denn nun? Schnell und Zug zum Tor oder Stöger Ersatz? grins

Interessanter Spieler, aber sieht von den Leistungsdaten her noch sehr roh aus, gleichzeitig bei Monaco unter Vertrag. Sehe das schwierig zu realisieren.


...wenn nicht gar gänzlich utopisch. Bei 20 jährigen, die schon in einer guten Liga performen und bei einem größeren Verein als uns unter Vertrag sind, sind für uns einfach unerreichbar.


Vertrag läuft aber im Sommer aus so ich nicht irre.
Denke mal, wir sollten uns vermehrt um junge Kicker bemühen, alte haben wir eh genug.
So nach dem Motto "Jugend forscht".
Wie genau Felix performt erschließt sich mir nicht, die Lobeshymnen hören sich aber schon mal nicht schlecht an...Würde mich um ihn oder Kicker mit ähnlichem Profil bemühen.
Natürlich, Thema größerer Verein, aber als Bochum (und hoffentlich bald erneut) Erstligist brauchen wir uns nun auch nicht klein machen zwinker
Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle) |#13966
May 17, 2024 - 11:50 AM hours
Zitat von Bambini
Zitat von realHST
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Bambini
https://www.transfermarkt.at/felix-lemarechal/profil/spieler/659518

diesen 20 jährigen "Belgier" könnt ich mir gut als möglichen Stöger Ersatz vorstellen.
Wird u.a. von Gent umworben und ist auch in Mitbewerberforen zu finden.
Schnell, technisch gut, guten Zug zum Tor...eigentlich alles da was benötigt wird...

Was denn nun? Schnell und Zug zum Tor oder Stöger Ersatz? grins

Interessanter Spieler, aber sieht von den Leistungsdaten her noch sehr roh aus, gleichzeitig bei Monaco unter Vertrag. Sehe das schwierig zu realisieren.

...wenn nicht gar gänzlich utopisch. Bei 20 jährigen, die schon in einer guten Liga performen und bei einem größeren Verein als uns unter Vertrag sind, sind für uns einfach unerreichbar.

Vertrag läuft aber im Sommer aus so ich nicht irre.
Denke mal, wir sollten uns vermehrt um junge Kicker bemühen, alte haben wir eh genug.
So nach dem Motto "Jugend forscht".
Wie genau Felix performt erschließt sich mir nicht, die Lobeshymnen hören sich aber schon mal nicht schlecht an...Würde mich um ihn oder Kicker mit ähnlichem Profil bemühen.
Natürlich, Thema größerer Verein, aber als Bochum (und hoffentlich bald erneut) Erstligist brauchen wir uns nun auch nicht klein machen zwinker

Die Leihe endet im Sommer.
Vertrag beim Stammverein AS Monaco geht bis 2027, also quasi das genaue Gegenteil, relativ langer Vertrag.
Wir müssen uns nicht künstlich klein machen, aber ein 20jähriges Talent mit ein bisschen Erfahrung vom Tabellenzweiten in Frankreich zu bekommen (also analog von Vereinen wie Leverkusen, Stuttgart, Dortmund) ist dann schon recht utopisch.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle) |#13967
May 18, 2024 - 12:04 PM hours
https://www.transfermarkt.de/tarik-muharemovic/profil/spieler/679423

https://www.transfermarkt.de/armin-gigovic/profil/spieler/651269

https://www.transfermarkt.de/david-vukovic/profil/spieler/687426


3 der von mir genannten Spieler wurden für mich überraschenderweise durch den neuen Nationaltrainer Sergej Barbarez in die bosnische Nationalmannschaft berufen. Bei Gigovic stand nach meinen Infos eine Berufung in Schwedens A-Kader bevor. Vukovic aus der heimischen Liga ist dann natürlich total überraschend, spricht aber für sein Talent und Potenzial. Muharemovic ist schon länger bereit ernsthaften Seniorenfußball spielen zu können. Hier ist mir auch zu Ohren gekommen, dass er im Sommer in eine gute Liga wechseln wird, trotzdessen dass Juventus mit ihm planen möchte. Diese wollen ihn ein Jahr in der Serie A/B zwischenparken, um ihn dann ein Jahr später selbst im Kader zu haben.
Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle) |#13968
May 18, 2024 - 8:51 PM hours
Für den Fall eines Abstieges würde ich hier mal gerne den neuen Kader plus neuen Trainer etc. mit euch diskutieren.

Trainer: Bei Abstieg wird Butscher
sicher nicht bleiben. Es braucht einen Trainer der junge Spieler gut entwickeln kann und gleichzeitig einen Fußball verspricht mit dem dominanten Fußball spielt. Hier ein paar Namen:

Tim Walter: Zwar noch nie in die Bundesliga aufgestiegen, dafür aber bekannt für eine gute Talent Förderung und einen sehr offensiven Fußball.

Ansonsten Maßen (Augsburg), Michael Wimmer (Austria Wien), Kwasniok (Paderborn), Stefan Leitl ( Hannover 96). Gibt bestimmt noch ander Kandidaten aber das wären so welche denen ich den Aufstieg zu trauen würde.

Sportdirektor: Letau hat bewiesen ,dass er für die vordere Reihe nicht taugt. Kenne mich auf dem Sportdirektoren Markt nicht gut aus

Jetzt aber zum Kader:

Im Falle eines Abstieges gehe ich von folgenden Abgängen aus:

Paciencia, Riemann, Luthe ,Soares, Esser, Schlotterbeck, Bernardo, Masovic, Osterhage, Stöger, Holtmann, Osei Tutu, Asano und Antwi Adjej, Förster 15 Spieler

Rest Kader:

TW: Thiede, Grave

LV: Wittek

IV : Ordets, Loosli, Oermann und tolba

RV : Gamboa und Passlack

ZDM/ ZM : Losilla, Bero, Pannewig, Elezi

ZOM : Daschner

RF / LF : Kwarteng

ST: Hofmann, Broschinski, Mahmoud

Denke der Etat wird sich im Abstiegsfalle halbieren.
Rechne mit 23-25 mio für den Spieler Etat. In Anbetracht dessen sollte man keinen zu großen Kader haben, aber auch gleichzeitig eine gute hintere Reihe haben, welche Potential mitbringt.

TW: ich würde Heyer Fernández zurückholen, er ist aktuell Bankwärmer in Hamburg und könnte somit Interesse an einem Wechsel haben. Wäre ein Riemann light. Vertrag bis 2026

LV : Würde hier eine einen Jungen Spieler holen und Wittek als Stammspieler einplanen. Würde hier aber tatsächlich mit Iyoha von Düsseldorf gehen. Kann offensiv wie defensiv links spielen. Ist dazu auch robust und groß gewachsen.Kennt die Liga. Wäre auch ablösefrei, für mich ein muss Transfer.

IV: Ordets als Stammspieler. Würde einen Stammspieler noch verpflichten.Ansonsten würde ich versuchen Loosli, Tolba und Bozikovic aufzubauen.
Würde mir hier Neumann oder Tomiak wünschen, ansonsten könnte man es auch mal bei Leitsch nochmal probieren, falls Mainz die Klasse hält.

RV: Hier würde ich ich mir einen Spieler wünschen mit Potenzial, der vielleicht schon im Trainingslager Passlack verdrängen könnte. Würde einen Versuch bei Cedric Brunner wagen, er ist zwar gerade im Formloch, doch in Form ist er mindestens ein guter 2. Liga Spieler, wenn nicht sogar ein sehr guter.

ZDM/ ZM: Würde hier einen 6er holen der nominell vor losilla steht. Ebenfalls würde ich noch 2 neue box to box Spieler holen, neben Bero und pannewig. Würde aufjedenfall Ayman Azhil von Dortmund 2 als Perspektiv Spieler holen. Als Stamm 8er würde ich entweder Cuisance holen oder Leopold von Hannover.

Fürs ZOM würde ich 2 Leute holen. Und Ein Talent und eine Soforthilfe: Ich mach es schnell Egloff und Pohlmann: Pohlmann bester Spieler der 3. Liga muss man nicht viel zu sagen.
Lilian Egloff dagegen kennen hier wahrscheinlich die wenigsten, galt früher in Stuttgart als top Talent und wurde sogar über Timo Werner gesehen. Doch durch Verletzungen konnte er bis jetzt sein Potential nicht voll Abrufen. Seine Stärken liegen Vorallem in der Kreation von Chancen. Er spielt häufig geniale Bälle alla Kevin stöger, dazu ist er auch noch recht dynamisch, was ihn auch zu einer Option für den Flügel macht. Wäre ablösefrei und Hannover und Zürich sollte der VfL austechen können.

LF/ RF : würde hier ein talnent verpflichten und dazu 2 Stammspieler.
Als Talent Maxi Hetwerr von BVB 2, sehr schnell und stark im Abschluss und großer VfL Fan.

Als Stammspieler würde ich mich um Baris Atik und um Scienza von Ulm bemühen. Evtl. noch Alidou .

Für den Sturm würde ich einen klaren Torjäger holen. Spontan fallen mir Sieb und Ilya Shurin von Stal Mielec ein. Erik Esposito scheint auch ein ordentlicher Stürmer zu sein

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen
Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle) |#13969
May 18, 2024 - 8:54 PM hours
Schon, aber frag mich bitte in 9-10 Tagen nochmal.
Das Szenario 2. Liga ist bis dahin bei mir noch im Hintergrund.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Wunschkader & Vorschläge (ohne Quelle) |#13970
May 18, 2024 - 8:55 PM hours
Ordets ist bei Abstieg auch weg. Sein Vertrag gilt nur für die erste Liga.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.